Weniger trailing whitespace
This commit is contained in:
parent
83188d389b
commit
f1a06c1b6e
6 changed files with 24 additions and 24 deletions
|
@ -21,7 +21,7 @@ Zweiter und dritter Tag:
|
||||||
\begin{itemize}
|
\begin{itemize}
|
||||||
\item Arbeitskreise
|
\item Arbeitskreise
|
||||||
\item Kulturprogramm, sonstige Aktionen
|
\item Kulturprogramm, sonstige Aktionen
|
||||||
\item manchmal Zwischenplenum
|
\item manchmal Zwischenplenum
|
||||||
\end{itemize}
|
\end{itemize}
|
||||||
|
|
||||||
Vierter Tag (meist Samstag):
|
Vierter Tag (meist Samstag):
|
||||||
|
@ -31,13 +31,13 @@ Vierter Tag (meist Samstag):
|
||||||
\begin{itemize}
|
\begin{itemize}
|
||||||
\item Berichte aus den Arbeitskreisen
|
\item Berichte aus den Arbeitskreisen
|
||||||
\item Wahl der Vertreter\_innen für Fakultätentag und Fachbereichsrat
|
\item Wahl der Vertreter\_innen für Fakultätentag und Fachbereichsrat
|
||||||
\item Diskussionen und Verabschiedung von Resolutionen
|
\item Diskussionen und Verabschiedung von Resolutionen
|
||||||
\end{itemize}
|
\end{itemize}
|
||||||
\end{itemize}
|
\end{itemize}
|
||||||
Fünfter Tag (meist Sonntag):
|
Fünfter Tag (meist Sonntag):
|
||||||
\begin{itemize}
|
\begin{itemize}
|
||||||
\item Abreise
|
\item Abreise
|
||||||
\end{itemize}
|
\end{itemize}
|
||||||
|
|
||||||
Über Ablauf, Räume, Kontaktdaten und regionale Besonderheiten informiert das
|
Über Ablauf, Räume, Kontaktdaten und regionale Besonderheiten informiert das
|
||||||
KIF-Infoheft, das meist im Teilnehmer-Beutel beiliegt.
|
KIF-Infoheft, das meist im Teilnehmer-Beutel beiliegt.
|
||||||
|
|
|
@ -1,7 +1,7 @@
|
||||||
\thispagestyle{empty}
|
\thispagestyle{empty}
|
||||||
|
|
||||||
\begin{flushright}
|
\begin{flushright}
|
||||||
\color{white}
|
\color{white}
|
||||||
\colorbox{black}{\parbox{\textwidth}{~ \hfill {\fontsize{40}{48} \bf \sf \selectfont KIF-Erstiheft} }}
|
\colorbox{black}{\parbox{\textwidth}{~ \hfill {\fontsize{40}{48} \bf \sf \selectfont KIF-Erstiheft} }}
|
||||||
\color{black}
|
\color{black}
|
||||||
|
|
||||||
|
|
|
@ -1,6 +1,6 @@
|
||||||
\chapter{Vorwort}
|
\chapter{Vorwort}
|
||||||
|
|
||||||
Herzlich Willkommen zu Eurer ersten KIF!
|
Herzlich Willkommen zu Eurer ersten KIF!
|
||||||
|
|
||||||
Wir hoffen, auch ihr seid gut angekommen und wollt nach dem
|
Wir hoffen, auch ihr seid gut angekommen und wollt nach dem
|
||||||
ersten "`Schock"' nicht gleich schon wieder nach Hause ;-).
|
ersten "`Schock"' nicht gleich schon wieder nach Hause ;-).
|
||||||
|
|
|
@ -15,7 +15,7 @@
|
||||||
|
|
||||||
\gf{Ich möchte dazu etwas sagen.}
|
\gf{Ich möchte dazu etwas sagen.}
|
||||||
|
|
||||||
Eine Meldung zum aktuellen Thema.
|
Eine Meldung zum aktuellen Thema.
|
||||||
\\
|
\\
|
||||||
\fbox{\includegraphics[height=3cm,width=5cm,keepaspectratio]{./images/Handzeichen_Meta.pdf}}
|
\fbox{\includegraphics[height=3cm,width=5cm,keepaspectratio]{./images/Handzeichen_Meta.pdf}}
|
||||||
&
|
&
|
||||||
|
@ -25,7 +25,7 @@ Eine Meldung zum aktuellen Thema.
|
||||||
|
|
||||||
Als Meta-Meldung werden wichtige Anmerkungen zum aktuellen Verfahren bezeichnet. Meldet jemand eine Meta-Meldung,
|
Als Meta-Meldung werden wichtige Anmerkungen zum aktuellen Verfahren bezeichnet. Meldet jemand eine Meta-Meldung,
|
||||||
so bekommt er oder sie die Möglichkeit, einen konstruktiven Vorschlag zum Prozedere zu machen. Danach prüft die Redeleitung, ob ein
|
so bekommt er oder sie die Möglichkeit, einen konstruktiven Vorschlag zum Prozedere zu machen. Danach prüft die Redeleitung, ob ein
|
||||||
Konsens zur Änderung des aktuellen Prozedere besteht. Danach wird die Redeliste weitergeführt.
|
Konsens zur Änderung des aktuellen Prozedere besteht. Danach wird die Redeliste weitergeführt.
|
||||||
|
|
||||||
\\
|
\\
|
||||||
\fbox{\includegraphics[height=3cm,width=5cm,keepaspectratio]{./images/Handzeichen_Falsch.pdf}}
|
\fbox{\includegraphics[height=3cm,width=5cm,keepaspectratio]{./images/Handzeichen_Falsch.pdf}}
|
||||||
|
@ -34,7 +34,7 @@ Konsens zur Änderung des aktuellen Prozedere besteht. Danach wird die Redeliste
|
||||||
|
|
||||||
\gf{Ich bin mir sicher, dass das gerade gesagte de facto nicht stimmt und kann es belegen.}
|
\gf{Ich bin mir sicher, dass das gerade gesagte de facto nicht stimmt und kann es belegen.}
|
||||||
|
|
||||||
Wer ein Falsche Fakten zeigt, erhält direkt von der Redeleitung das Wort, um zu erklären, was falsch ist.
|
Wer ein Falsche Fakten zeigt, erhält direkt von der Redeleitung das Wort, um zu erklären, was falsch ist.
|
||||||
\\
|
\\
|
||||||
Einen Arm wie einen Zeiger/""Scheibenwischer vor dem Körper nach links und rechts schwenken.
|
Einen Arm wie einen Zeiger/""Scheibenwischer vor dem Körper nach links und rechts schwenken.
|
||||||
&
|
&
|
||||||
|
@ -147,7 +147,7 @@ Wer ein Veto gibt, erhält direkt von der Redeleitung das Wort, um es zu begrün
|
||||||
|
|
||||||
\gf{Es ist mir gerade zu laut und ich bitte darum, die Aufmerksamkeit wieder dem Plenum zuzuwenden, anstatt in Kleingruppen zu diskutieren}
|
\gf{Es ist mir gerade zu laut und ich bitte darum, die Aufmerksamkeit wieder dem Plenum zuzuwenden, anstatt in Kleingruppen zu diskutieren}
|
||||||
|
|
||||||
Die Redeliste wird solange unterbrochen, bis alle das Zeichen machen.
|
Die Redeliste wird solange unterbrochen, bis alle das Zeichen machen.
|
||||||
|
|
||||||
\\
|
\\
|
||||||
|
|
||||||
|
|
|
@ -1,16 +1,16 @@
|
||||||
\chapter{Die KIF}
|
\chapter{Die KIF}
|
||||||
|
|
||||||
\section{Was ist die KIF?}
|
\section{Was ist die KIF?}
|
||||||
Auf der \textbf{K}onferenz der \textbf{I}nformatik\textbf{f}achschaften kommen Fachschaftsmitglieder zusammen,
|
Auf der \textbf{K}onferenz der \textbf{I}nformatik\textbf{f}achschaften kommen Fachschaftsmitglieder zusammen,
|
||||||
um Erfahrungen auszutauschen, zusammen Probleme zu besprechen, deren Lösungen zu
|
um Erfahrungen auszutauschen, zusammen Probleme zu besprechen, deren Lösungen zu
|
||||||
erarbeiten und gemeinsame Entschlüsse auf den Weg zu bringen. Durch einen gemütlichen,
|
erarbeiten und gemeinsame Entschlüsse auf den Weg zu bringen. Durch einen gemütlichen,
|
||||||
zeitlich ausreichenden Rahmen, fällt es den Teilnehmenden leicht die anderen Fachschaften
|
zeitlich ausreichenden Rahmen, fällt es den Teilnehmenden leicht die anderen Fachschaften
|
||||||
kennenzulernen und schon geknüpfte Kontakte aufrecht zu erhalten. Dabei wird die
|
kennenzulernen und schon geknüpfte Kontakte aufrecht zu erhalten. Dabei wird die
|
||||||
Veranstaltung abwechselnd von den einzelnen Informatikfachschaften der deutschsprachigen
|
Veranstaltung abwechselnd von den einzelnen Informatikfachschaften der deutschsprachigen
|
||||||
Hochschulen organisiert.
|
Hochschulen organisiert.
|
||||||
|
|
||||||
Grundsätzlich gilt wie im normalen Leben auch das Zitat von Loubna:
|
Grundsätzlich gilt wie im normalen Leben auch das Zitat von Loubna:
|
||||||
\gf{KIF ist das, was du daraus machst!}
|
\gf{KIF ist das, was du daraus machst!}
|
||||||
\section{Was will die KIF?}
|
\section{Was will die KIF?}
|
||||||
|
|
||||||
\minisec{Kommunizieren}
|
\minisec{Kommunizieren}
|
||||||
|
@ -58,21 +58,21 @@ hat die KIF ihr Ziel erreicht. Und sei es nur, dass ein Teilnehmer ein Argument
|
||||||
von der KIF im eigenen Umfeld nutzen kann. Oder neue Ideen in die eigene
|
von der KIF im eigenen Umfeld nutzen kann. Oder neue Ideen in die eigene
|
||||||
Fachschaft mitbringt. Oder die Lehr- und Lernbedingungen bei sich zu Hause mit
|
Fachschaft mitbringt. Oder die Lehr- und Lernbedingungen bei sich zu Hause mit
|
||||||
Lösungen aus anderen Unis verbessern kann. Oder dass sich ein Politiker von
|
Lösungen aus anderen Unis verbessern kann. Oder dass sich ein Politiker von
|
||||||
einer KIF-Resolution umstimmen lässt.
|
einer KIF-Resolution umstimmen lässt.
|
||||||
|
|
||||||
\section{Wozu KIF}
|
\section{Wozu KIF}
|
||||||
|
|
||||||
Formal vertritt die KIF die Studentinnen und Studenten der Informatik und
|
Formal vertritt die KIF die Studentinnen und Studenten der Informatik und
|
||||||
artverwandter Studiengänge in Deutschland und kann als solche zum einen
|
artverwandter Studiengänge in Deutschland und kann als solche zum einen
|
||||||
Vertreter\_innen in den Fakultätentag und den Fachbereichsrat entsenden, zum anderen
|
Vertreter\_innen in den Fakultätentag und den Fachbereichsrat entsenden, zum anderen
|
||||||
sogenannte Resolutionen ("`Resos"') verabschieden und dadurch ihre Meinung
|
sogenannte Resolutionen ("`Resos"') verabschieden und dadurch ihre Meinung
|
||||||
(sofern sie sich einigen kann) an bestimmte Personengruppen weitergeben.
|
(sofern sie sich einigen kann) an bestimmte Personengruppen weitergeben.
|
||||||
|
|
||||||
Der Fakultätentag ist ein Gremium, in dem viele Informatikfakultäten und
|
Der Fakultätentag ist ein Gremium, in dem viele Informatikfakultäten und
|
||||||
"=fachbereiche deutscher Universitäten in den meisten Fällen von Professorinnen und Professoren
|
"=fachbereiche deutscher Universitäten in den meisten Fällen von Professorinnen und Professoren
|
||||||
vertreten sind und das wichtige Richtlinien festlegt, z.\,B.
|
vertreten sind und das wichtige Richtlinien festlegt, z.\,B.
|
||||||
Prüfungsrahmenordnungen. Der Fachbereichsrat ist das Pendant dazu für die
|
Prüfungsrahmenordnungen. Der Fachbereichsrat ist das Pendant dazu für die
|
||||||
Fachhochschulen.
|
Fachhochschulen.
|
||||||
|
|
||||||
Resolutionen können z.\,B. an die Gesellschaft für Informatik (GI), das Forum
|
Resolutionen können z.\,B. an die Gesellschaft für Informatik (GI), das Forum
|
||||||
InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF), den
|
InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF), den
|
||||||
|
|
|
@ -64,7 +64,7 @@
|
||||||
\include{./content/cover}
|
\include{./content/cover}
|
||||||
\include{./content/impressum}
|
\include{./content/impressum}
|
||||||
\tableofcontents
|
\tableofcontents
|
||||||
\input{./content/einleitung}
|
\input{./content/einleitung}
|
||||||
\input{./content/kif}
|
\input{./content/kif}
|
||||||
\input{./content/ablauf}
|
\input{./content/ablauf}
|
||||||
\input{./content/fachschaft}
|
\input{./content/fachschaft}
|
||||||
|
|
Loading…
Reference in a new issue