From f1a06c1b6e3ba92e2b16e91e91998a982101f3c6 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: =?UTF-8?q?Felix=20Sch=C3=A4fer?= Date: Mon, 10 Feb 2014 14:06:25 +0000 Subject: [PATCH] Weniger trailing whitespace --- content/ablauf.tex | 8 ++++---- content/cover.tex | 2 +- content/einleitung.tex | 2 +- content/handzeichen.tex | 8 ++++---- content/kif.tex | 26 +++++++++++++------------- erstiheft.tex | 2 +- 6 files changed, 24 insertions(+), 24 deletions(-) diff --git a/content/ablauf.tex b/content/ablauf.tex index a340158..888da69 100644 --- a/content/ablauf.tex +++ b/content/ablauf.tex @@ -21,7 +21,7 @@ Zweiter und dritter Tag: \begin{itemize} \item Arbeitskreise \item Kulturprogramm, sonstige Aktionen - \item manchmal Zwischenplenum + \item manchmal Zwischenplenum \end{itemize} Vierter Tag (meist Samstag): @@ -31,13 +31,13 @@ Vierter Tag (meist Samstag): \begin{itemize} \item Berichte aus den Arbeitskreisen \item Wahl der Vertreter\_innen für Fakultätentag und Fachbereichsrat - \item Diskussionen und Verabschiedung von Resolutionen + \item Diskussionen und Verabschiedung von Resolutionen \end{itemize} \end{itemize} Fünfter Tag (meist Sonntag): \begin{itemize} - \item Abreise + \item Abreise \end{itemize} Über Ablauf, Räume, Kontaktdaten und regionale Besonderheiten informiert das -KIF-Infoheft, das meist im Teilnehmer-Beutel beiliegt. +KIF-Infoheft, das meist im Teilnehmer-Beutel beiliegt. diff --git a/content/cover.tex b/content/cover.tex index 649a86f..2463cdf 100644 --- a/content/cover.tex +++ b/content/cover.tex @@ -1,7 +1,7 @@ \thispagestyle{empty} \begin{flushright} -\color{white} +\color{white} \colorbox{black}{\parbox{\textwidth}{~ \hfill {\fontsize{40}{48} \bf \sf \selectfont KIF-Erstiheft} }} \color{black} diff --git a/content/einleitung.tex b/content/einleitung.tex index 199671e..6f1ef73 100644 --- a/content/einleitung.tex +++ b/content/einleitung.tex @@ -1,6 +1,6 @@ \chapter{Vorwort} -Herzlich Willkommen zu Eurer ersten KIF! +Herzlich Willkommen zu Eurer ersten KIF! Wir hoffen, auch ihr seid gut angekommen und wollt nach dem ersten "`Schock"' nicht gleich schon wieder nach Hause ;-). diff --git a/content/handzeichen.tex b/content/handzeichen.tex index bdeb615..0211aaa 100644 --- a/content/handzeichen.tex +++ b/content/handzeichen.tex @@ -15,7 +15,7 @@ \gf{Ich möchte dazu etwas sagen.} -Eine Meldung zum aktuellen Thema. +Eine Meldung zum aktuellen Thema. \\ \fbox{\includegraphics[height=3cm,width=5cm,keepaspectratio]{./images/Handzeichen_Meta.pdf}} & @@ -25,7 +25,7 @@ Eine Meldung zum aktuellen Thema. Als Meta-Meldung werden wichtige Anmerkungen zum aktuellen Verfahren bezeichnet. Meldet jemand eine Meta-Meldung, so bekommt er oder sie die Möglichkeit, einen konstruktiven Vorschlag zum Prozedere zu machen. Danach prüft die Redeleitung, ob ein -Konsens zur Änderung des aktuellen Prozedere besteht. Danach wird die Redeliste weitergeführt. +Konsens zur Änderung des aktuellen Prozedere besteht. Danach wird die Redeliste weitergeführt. \\ \fbox{\includegraphics[height=3cm,width=5cm,keepaspectratio]{./images/Handzeichen_Falsch.pdf}} @@ -34,7 +34,7 @@ Konsens zur Änderung des aktuellen Prozedere besteht. Danach wird die Redeliste \gf{Ich bin mir sicher, dass das gerade gesagte de facto nicht stimmt und kann es belegen.} -Wer ein Falsche Fakten zeigt, erhält direkt von der Redeleitung das Wort, um zu erklären, was falsch ist. +Wer ein Falsche Fakten zeigt, erhält direkt von der Redeleitung das Wort, um zu erklären, was falsch ist. \\ Einen Arm wie einen Zeiger/""Scheibenwischer vor dem Körper nach links und rechts schwenken. & @@ -147,7 +147,7 @@ Wer ein Veto gibt, erhält direkt von der Redeleitung das Wort, um es zu begrün \gf{Es ist mir gerade zu laut und ich bitte darum, die Aufmerksamkeit wieder dem Plenum zuzuwenden, anstatt in Kleingruppen zu diskutieren} -Die Redeliste wird solange unterbrochen, bis alle das Zeichen machen. +Die Redeliste wird solange unterbrochen, bis alle das Zeichen machen. \\ diff --git a/content/kif.tex b/content/kif.tex index f25bbc5..dc90795 100644 --- a/content/kif.tex +++ b/content/kif.tex @@ -1,16 +1,16 @@ \chapter{Die KIF} \section{Was ist die KIF?} -Auf der \textbf{K}onferenz der \textbf{I}nformatik\textbf{f}achschaften kommen Fachschaftsmitglieder zusammen, -um Erfahrungen auszutauschen, zusammen Probleme zu besprechen, deren Lösungen zu -erarbeiten und gemeinsame Entschlüsse auf den Weg zu bringen. Durch einen gemütlichen, -zeitlich ausreichenden Rahmen, fällt es den Teilnehmenden leicht die anderen Fachschaften -kennenzulernen und schon geknüpfte Kontakte aufrecht zu erhalten. Dabei wird die -Veranstaltung abwechselnd von den einzelnen Informatikfachschaften der deutschsprachigen +Auf der \textbf{K}onferenz der \textbf{I}nformatik\textbf{f}achschaften kommen Fachschaftsmitglieder zusammen, +um Erfahrungen auszutauschen, zusammen Probleme zu besprechen, deren Lösungen zu +erarbeiten und gemeinsame Entschlüsse auf den Weg zu bringen. Durch einen gemütlichen, +zeitlich ausreichenden Rahmen, fällt es den Teilnehmenden leicht die anderen Fachschaften +kennenzulernen und schon geknüpfte Kontakte aufrecht zu erhalten. Dabei wird die +Veranstaltung abwechselnd von den einzelnen Informatikfachschaften der deutschsprachigen Hochschulen organisiert. -Grundsätzlich gilt wie im normalen Leben auch das Zitat von Loubna: -\gf{KIF ist das, was du daraus machst!} +Grundsätzlich gilt wie im normalen Leben auch das Zitat von Loubna: +\gf{KIF ist das, was du daraus machst!} \section{Was will die KIF?} \minisec{Kommunizieren} @@ -58,21 +58,21 @@ hat die KIF ihr Ziel erreicht. Und sei es nur, dass ein Teilnehmer ein Argument von der KIF im eigenen Umfeld nutzen kann. Oder neue Ideen in die eigene Fachschaft mitbringt. Oder die Lehr- und Lernbedingungen bei sich zu Hause mit Lösungen aus anderen Unis verbessern kann. Oder dass sich ein Politiker von -einer KIF-Resolution umstimmen lässt. - +einer KIF-Resolution umstimmen lässt. + \section{Wozu KIF} - + Formal vertritt die KIF die Studentinnen und Studenten der Informatik und artverwandter Studiengänge in Deutschland und kann als solche zum einen Vertreter\_innen in den Fakultätentag und den Fachbereichsrat entsenden, zum anderen sogenannte Resolutionen ("`Resos"') verabschieden und dadurch ihre Meinung -(sofern sie sich einigen kann) an bestimmte Personengruppen weitergeben. +(sofern sie sich einigen kann) an bestimmte Personengruppen weitergeben. Der Fakultätentag ist ein Gremium, in dem viele Informatikfakultäten und "=fachbereiche deutscher Universitäten in den meisten Fällen von Professorinnen und Professoren vertreten sind und das wichtige Richtlinien festlegt, z.\,B. Prüfungsrahmenordnungen. Der Fachbereichsrat ist das Pendant dazu für die -Fachhochschulen. +Fachhochschulen. Resolutionen können z.\,B. an die Gesellschaft für Informatik (GI), das Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF), den diff --git a/erstiheft.tex b/erstiheft.tex index 7c57d47..12f21b3 100644 --- a/erstiheft.tex +++ b/erstiheft.tex @@ -64,7 +64,7 @@ \include{./content/cover} \include{./content/impressum} \tableofcontents -\input{./content/einleitung} +\input{./content/einleitung} \input{./content/kif} \input{./content/ablauf} \input{./content/fachschaft}