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@ -21,7 +21,7 @@ Zweiter und dritter Tag:
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\begin{itemize}
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\item Arbeitskreise
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\item Kulturprogramm, sonstige Aktionen
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\item manchmal Zwischenplenum
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\item manchmal Zwischenplenum
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\end{itemize}
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Vierter Tag (meist Samstag):
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@ -31,13 +31,13 @@ Vierter Tag (meist Samstag):
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\begin{itemize}
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\item Berichte aus den Arbeitskreisen
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\item Wahl der Vertreter\_innen für Fakultätentag und Fachbereichsrat
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\item Diskussionen und Verabschiedung von Resolutionen
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\item Diskussionen und Verabschiedung von Resolutionen
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\end{itemize}
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\end{itemize}
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Fünfter Tag (meist Sonntag):
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\begin{itemize}
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\item Abreise
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\item Abreise
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\end{itemize}
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Über Ablauf, Räume, Kontaktdaten und regionale Besonderheiten informiert das
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KIF-Infoheft, das meist im Teilnehmer-Beutel beiliegt.
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KIF-Infoheft, das meist im Teilnehmer-Beutel beiliegt.
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@ -1,7 +1,7 @@
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\thispagestyle{empty}
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\begin{flushright}
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\color{white}
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\color{white}
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\colorbox{black}{\parbox{\textwidth}{~ \hfill {\fontsize{40}{48} \bf \sf \selectfont KIF-Erstiheft} }}
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\color{black}
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@ -1,6 +1,6 @@
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\chapter{Vorwort}
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Herzlich Willkommen zu Eurer ersten KIF!
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Herzlich Willkommen zu Eurer ersten KIF!
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Wir hoffen, auch ihr seid gut angekommen und wollt nach dem
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ersten "`Schock"' nicht gleich schon wieder nach Hause ;-).
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@ -15,7 +15,7 @@
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\gf{Ich möchte dazu etwas sagen.}
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Eine Meldung zum aktuellen Thema.
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Eine Meldung zum aktuellen Thema.
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\fbox{\includegraphics[height=3cm,width=5cm,keepaspectratio]{./images/Handzeichen_Meta.pdf}}
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@ -25,7 +25,7 @@ Eine Meldung zum aktuellen Thema.
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Als Meta-Meldung werden wichtige Anmerkungen zum aktuellen Verfahren bezeichnet. Meldet jemand eine Meta-Meldung,
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so bekommt er oder sie die Möglichkeit, einen konstruktiven Vorschlag zum Prozedere zu machen. Danach prüft die Redeleitung, ob ein
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Konsens zur Änderung des aktuellen Prozedere besteht. Danach wird die Redeliste weitergeführt.
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Konsens zur Änderung des aktuellen Prozedere besteht. Danach wird die Redeliste weitergeführt.
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\fbox{\includegraphics[height=3cm,width=5cm,keepaspectratio]{./images/Handzeichen_Falsch.pdf}}
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@ -34,7 +34,7 @@ Konsens zur Änderung des aktuellen Prozedere besteht. Danach wird die Redeliste
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\gf{Ich bin mir sicher, dass das gerade gesagte de facto nicht stimmt und kann es belegen.}
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Wer ein Falsche Fakten zeigt, erhält direkt von der Redeleitung das Wort, um zu erklären, was falsch ist.
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Wer ein Falsche Fakten zeigt, erhält direkt von der Redeleitung das Wort, um zu erklären, was falsch ist.
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Einen Arm wie einen Zeiger/""Scheibenwischer vor dem Körper nach links und rechts schwenken.
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@ -147,7 +147,7 @@ Wer ein Veto gibt, erhält direkt von der Redeleitung das Wort, um es zu begrün
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\gf{Es ist mir gerade zu laut und ich bitte darum, die Aufmerksamkeit wieder dem Plenum zuzuwenden, anstatt in Kleingruppen zu diskutieren}
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Die Redeliste wird solange unterbrochen, bis alle das Zeichen machen.
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Die Redeliste wird solange unterbrochen, bis alle das Zeichen machen.
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@ -1,16 +1,16 @@
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\chapter{Die KIF}
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\section{Was ist die KIF?}
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Auf der \textbf{K}onferenz der \textbf{I}nformatik\textbf{f}achschaften kommen Fachschaftsmitglieder zusammen,
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um Erfahrungen auszutauschen, zusammen Probleme zu besprechen, deren Lösungen zu
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erarbeiten und gemeinsame Entschlüsse auf den Weg zu bringen. Durch einen gemütlichen,
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zeitlich ausreichenden Rahmen, fällt es den Teilnehmenden leicht die anderen Fachschaften
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kennenzulernen und schon geknüpfte Kontakte aufrecht zu erhalten. Dabei wird die
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Veranstaltung abwechselnd von den einzelnen Informatikfachschaften der deutschsprachigen
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Auf der \textbf{K}onferenz der \textbf{I}nformatik\textbf{f}achschaften kommen Fachschaftsmitglieder zusammen,
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um Erfahrungen auszutauschen, zusammen Probleme zu besprechen, deren Lösungen zu
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erarbeiten und gemeinsame Entschlüsse auf den Weg zu bringen. Durch einen gemütlichen,
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zeitlich ausreichenden Rahmen, fällt es den Teilnehmenden leicht die anderen Fachschaften
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kennenzulernen und schon geknüpfte Kontakte aufrecht zu erhalten. Dabei wird die
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Veranstaltung abwechselnd von den einzelnen Informatikfachschaften der deutschsprachigen
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Hochschulen organisiert.
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Grundsätzlich gilt wie im normalen Leben auch das Zitat von Loubna:
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\gf{KIF ist das, was du daraus machst!}
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Grundsätzlich gilt wie im normalen Leben auch das Zitat von Loubna:
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\gf{KIF ist das, was du daraus machst!}
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\section{Was will die KIF?}
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\minisec{Kommunizieren}
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@ -58,21 +58,21 @@ hat die KIF ihr Ziel erreicht. Und sei es nur, dass ein Teilnehmer ein Argument
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von der KIF im eigenen Umfeld nutzen kann. Oder neue Ideen in die eigene
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Fachschaft mitbringt. Oder die Lehr- und Lernbedingungen bei sich zu Hause mit
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Lösungen aus anderen Unis verbessern kann. Oder dass sich ein Politiker von
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einer KIF-Resolution umstimmen lässt.
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einer KIF-Resolution umstimmen lässt.
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\section{Wozu KIF}
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Formal vertritt die KIF die Studentinnen und Studenten der Informatik und
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artverwandter Studiengänge in Deutschland und kann als solche zum einen
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Vertreter\_innen in den Fakultätentag und den Fachbereichsrat entsenden, zum anderen
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sogenannte Resolutionen ("`Resos"') verabschieden und dadurch ihre Meinung
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(sofern sie sich einigen kann) an bestimmte Personengruppen weitergeben.
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(sofern sie sich einigen kann) an bestimmte Personengruppen weitergeben.
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Der Fakultätentag ist ein Gremium, in dem viele Informatikfakultäten und
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"=fachbereiche deutscher Universitäten in den meisten Fällen von Professorinnen und Professoren
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vertreten sind und das wichtige Richtlinien festlegt, z.\,B.
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Prüfungsrahmenordnungen. Der Fachbereichsrat ist das Pendant dazu für die
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Fachhochschulen.
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Fachhochschulen.
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Resolutionen können z.\,B. an die Gesellschaft für Informatik (GI), das Forum
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InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF), den
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@ -64,7 +64,7 @@
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\include{./content/cover}
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\include{./content/impressum}
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\tableofcontents
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\input{./content/einleitung}
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\input{./content/einleitung}
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\input{./content/kif}
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\input{./content/ablauf}
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\input{./content/fachschaft}
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