Weniger trailing whitespace

This commit is contained in:
Felix Schäfer 2014-02-10 14:06:25 +00:00
parent 83188d389b
commit f1a06c1b6e
6 changed files with 24 additions and 24 deletions

View file

@ -21,7 +21,7 @@ Zweiter und dritter Tag:
\begin{itemize}
\item Arbeitskreise
\item Kulturprogramm, sonstige Aktionen
\item manchmal Zwischenplenum
\item manchmal Zwischenplenum
\end{itemize}
Vierter Tag (meist Samstag):
@ -31,13 +31,13 @@ Vierter Tag (meist Samstag):
\begin{itemize}
\item Berichte aus den Arbeitskreisen
\item Wahl der Vertreter\_innen für Fakultätentag und Fachbereichsrat
\item Diskussionen und Verabschiedung von Resolutionen
\item Diskussionen und Verabschiedung von Resolutionen
\end{itemize}
\end{itemize}
Fünfter Tag (meist Sonntag):
\begin{itemize}
\item Abreise
\item Abreise
\end{itemize}
Über Ablauf, Räume, Kontaktdaten und regionale Besonderheiten informiert das
KIF-Infoheft, das meist im Teilnehmer-Beutel beiliegt.
KIF-Infoheft, das meist im Teilnehmer-Beutel beiliegt.

View file

@ -1,7 +1,7 @@
\thispagestyle{empty}
\begin{flushright}
\color{white}
\color{white}
\colorbox{black}{\parbox{\textwidth}{~ \hfill {\fontsize{40}{48} \bf \sf \selectfont KIF-Erstiheft} }}
\color{black}

View file

@ -1,6 +1,6 @@
\chapter{Vorwort}
Herzlich Willkommen zu Eurer ersten KIF!
Herzlich Willkommen zu Eurer ersten KIF!
Wir hoffen, auch ihr seid gut angekommen und wollt nach dem
ersten "`Schock"' nicht gleich schon wieder nach Hause ;-).

View file

@ -15,7 +15,7 @@
\gf{Ich möchte dazu etwas sagen.}
Eine Meldung zum aktuellen Thema.
Eine Meldung zum aktuellen Thema.
\\
\fbox{\includegraphics[height=3cm,width=5cm,keepaspectratio]{./images/Handzeichen_Meta.pdf}}
&
@ -25,7 +25,7 @@ Eine Meldung zum aktuellen Thema.
Als Meta-Meldung werden wichtige Anmerkungen zum aktuellen Verfahren bezeichnet. Meldet jemand eine Meta-Meldung,
so bekommt er oder sie die Möglichkeit, einen konstruktiven Vorschlag zum Prozedere zu machen. Danach prüft die Redeleitung, ob ein
Konsens zur Änderung des aktuellen Prozedere besteht. Danach wird die Redeliste weitergeführt.
Konsens zur Änderung des aktuellen Prozedere besteht. Danach wird die Redeliste weitergeführt.
\\
\fbox{\includegraphics[height=3cm,width=5cm,keepaspectratio]{./images/Handzeichen_Falsch.pdf}}
@ -34,7 +34,7 @@ Konsens zur Änderung des aktuellen Prozedere besteht. Danach wird die Redeliste
\gf{Ich bin mir sicher, dass das gerade gesagte de facto nicht stimmt und kann es belegen.}
Wer ein Falsche Fakten zeigt, erhält direkt von der Redeleitung das Wort, um zu erklären, was falsch ist.
Wer ein Falsche Fakten zeigt, erhält direkt von der Redeleitung das Wort, um zu erklären, was falsch ist.
\\
Einen Arm wie einen Zeiger/""Scheibenwischer vor dem Körper nach links und rechts schwenken.
&
@ -147,7 +147,7 @@ Wer ein Veto gibt, erhält direkt von der Redeleitung das Wort, um es zu begrün
\gf{Es ist mir gerade zu laut und ich bitte darum, die Aufmerksamkeit wieder dem Plenum zuzuwenden, anstatt in Kleingruppen zu diskutieren}
Die Redeliste wird solange unterbrochen, bis alle das Zeichen machen.
Die Redeliste wird solange unterbrochen, bis alle das Zeichen machen.
\\

View file

@ -1,16 +1,16 @@
\chapter{Die KIF}
\section{Was ist die KIF?}
Auf der \textbf{K}onferenz der \textbf{I}nformatik\textbf{f}achschaften kommen Fachschaftsmitglieder zusammen,
um Erfahrungen auszutauschen, zusammen Probleme zu besprechen, deren Lösungen zu
erarbeiten und gemeinsame Entschlüsse auf den Weg zu bringen. Durch einen gemütlichen,
zeitlich ausreichenden Rahmen, fällt es den Teilnehmenden leicht die anderen Fachschaften
kennenzulernen und schon geknüpfte Kontakte aufrecht zu erhalten. Dabei wird die
Veranstaltung abwechselnd von den einzelnen Informatikfachschaften der deutschsprachigen
Auf der \textbf{K}onferenz der \textbf{I}nformatik\textbf{f}achschaften kommen Fachschaftsmitglieder zusammen,
um Erfahrungen auszutauschen, zusammen Probleme zu besprechen, deren Lösungen zu
erarbeiten und gemeinsame Entschlüsse auf den Weg zu bringen. Durch einen gemütlichen,
zeitlich ausreichenden Rahmen, fällt es den Teilnehmenden leicht die anderen Fachschaften
kennenzulernen und schon geknüpfte Kontakte aufrecht zu erhalten. Dabei wird die
Veranstaltung abwechselnd von den einzelnen Informatikfachschaften der deutschsprachigen
Hochschulen organisiert.
Grundsätzlich gilt wie im normalen Leben auch das Zitat von Loubna:
\gf{KIF ist das, was du daraus machst!}
Grundsätzlich gilt wie im normalen Leben auch das Zitat von Loubna:
\gf{KIF ist das, was du daraus machst!}
\section{Was will die KIF?}
\minisec{Kommunizieren}
@ -58,21 +58,21 @@ hat die KIF ihr Ziel erreicht. Und sei es nur, dass ein Teilnehmer ein Argument
von der KIF im eigenen Umfeld nutzen kann. Oder neue Ideen in die eigene
Fachschaft mitbringt. Oder die Lehr- und Lernbedingungen bei sich zu Hause mit
Lösungen aus anderen Unis verbessern kann. Oder dass sich ein Politiker von
einer KIF-Resolution umstimmen lässt.
einer KIF-Resolution umstimmen lässt.
\section{Wozu KIF}
Formal vertritt die KIF die Studentinnen und Studenten der Informatik und
artverwandter Studiengänge in Deutschland und kann als solche zum einen
Vertreter\_innen in den Fakultätentag und den Fachbereichsrat entsenden, zum anderen
sogenannte Resolutionen ("`Resos"') verabschieden und dadurch ihre Meinung
(sofern sie sich einigen kann) an bestimmte Personengruppen weitergeben.
(sofern sie sich einigen kann) an bestimmte Personengruppen weitergeben.
Der Fakultätentag ist ein Gremium, in dem viele Informatikfakultäten und
"=fachbereiche deutscher Universitäten in den meisten Fällen von Professorinnen und Professoren
vertreten sind und das wichtige Richtlinien festlegt, z.\,B.
Prüfungsrahmenordnungen. Der Fachbereichsrat ist das Pendant dazu für die
Fachhochschulen.
Fachhochschulen.
Resolutionen können z.\,B. an die Gesellschaft für Informatik (GI), das Forum
InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF), den

View file

@ -64,7 +64,7 @@
\include{./content/cover}
\include{./content/impressum}
\tableofcontents
\input{./content/einleitung}
\input{./content/einleitung}
\input{./content/kif}
\input{./content/ablauf}
\input{./content/fachschaft}