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fso.tex
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@ -116,7 +116,7 @@ Verantwortungsbewusstseins der Studenten.
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\parnumberfalse\section{Die \FVV und Urabstimmungen}\parnumbertrue
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\Paragraph{title=Zusammensetzung und Einberufung}
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\Paragraph{title=Zusammensetzung und Einberufung}\label{fsvvRuf}
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Die FSVV ist die Versammlung aller Studenten der \IFS.
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Sie ist das oberste beschlussfassende Organ der \IFS und bringt den Willen der Fachschaft zum Ausdruck.
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@ -137,7 +137,7 @@ Die FSVV wählt einen Versammlungsleiter und, sofern Gegenstände zur Abstimmung
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\Paragraph{title=Beschlussfähigkeit}
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Die FSVV ist beschlussfähig, wenn die Sitzung ordnungsgemäß einberufen wurde und die Mehrheit der Mitglieder der \IFS anwesend ist.
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Ist sie danach nicht beschlussfähig, wird eine neue Sitzung mit den gleichen Abstimmungsgegenständen nach §XX Abs. 3 einberufen.
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Ist sie danach nicht beschlussfähig, wird eine neue Sitzung mit den gleichen Abstimmungsgegenständen nach \ref{fsvvRuf} Abs. 3 einberufen.
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Die FSVV ist dann ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig. Darauf ist bei der Einberufung
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hinzuweisen.
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@ -185,7 +185,7 @@ normalen Mitgliedes vorzuziehen. \\
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Der \IFSR ist für die Einführung und Betreuung der Studenten und insbesondere Studienanfänger verantwortlich.
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\Paragraph{title=Zusammensetzung und Wahl}
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\Paragraph{title=Zusammensetzung und Wahl}\label{fsrZusamm}
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Der \IFSR wird von den Mitgliedern der \IFS nach Maßgabe der Wahlordnung des \StuRa für die Dauer von einem Jahr gewählt. Er bleibt bis zur Neuwahl im Amt. Eine Wiederwahl ist ohne Beschränkung der Anzahl möglich.
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@ -193,34 +193,42 @@ Die Anzahl der zu wählenden Mitglieder des \IFSR wird am Ende einer jeden Legis
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Das Mandat ist personengebunden, nicht übertragbar und nicht vertretbar.
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Die Mitgliedschaft im \IFSR endet durch Ende der Amtszeit nach §X Abs. 1, Abwahl nach §X, Rücktritt nach §X, Exmatrikulation oder Ableben.
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Die Mitgliedschaft im \IFSR endet durch Ende der Amtszeit nach \ref{fsrZusamm} Abs. 1, Abwahl nach §X, Rücktritt nach §X, Exmatrikulation oder Ableben.
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% DISKUTIEREN, EHER NICHT -> StuRa fragen
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% Bei Ausscheiden von Mitgliedern rücken nicht gewählte Kandidaten in der Reihenfolge ihrer Platzierung nach. Bei Gleichstand entscheidet das Losverfahren.
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Ein Engagment im \IFSR als Assoziierter ist nach Rücksprache möglich. Auf Antrag können erweitere Privilegien, wie beispielsweise der Zugang zur Infrastruktur des \IFSR beschlossen werden. Ein Entzug der Privilegien erfordert die 2/3 Mehrheit der Mitglieder des \IFSR.
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X
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%FEINSCHLIFF
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\Paragraph{title=Ämter und Arbeitsgruppen des FSR}
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\Paragraph{title=Ämter und Arbeitsgruppen des FSR}\label{fAmt}
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\begin{enumerate}
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\item Der \IFSR besitzt in seiner Struktur drei grundlegende Ämter die zu Beginn jeder Legislatur bei der Konstitution des \IFSR vergeben werden. Jedes dieser Ämter umfasst zwei Posten
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Der \IFSR besitzt in seiner Struktur drei grundlegende Ämter die zu Beginn jeder Legislatur bei der Konstitution des \IFSR vergeben werden. Jedes dieser Ämter umfasst zwei Posten
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die vergeben werden. Die Arbeitsteilung obliegt den Amtsinhabern. Es können nur gewählte Mitglieder des \IFSR in ein Amt entsandt werden.
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\item Die Ämter des \IFSR setzten sich aus dem Amt des Sprechers, dem Amt des Finanzers und dem Amt des Strukturers zusammen.
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\item Der Sprecher repräsentiert den \IFSR nach Außen und dient als Ansprechpartner in offiziellen Belangen.
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\item Der Finanzer ist verantwortlich für die Verwaltung des Vermögenshaushaltes des \IFSR und ist verpflichtet dem \IFSR regelmäßig Berichte über die Kontobewegungen vorzulegen.
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Der 1.Finanzer haftet bei fehlerhaften Kontobewegungen mit seinem Privatvermögen. Dies unterscheidet die beiden Posten der Finanzer.
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\item Der Strukturer kümmert sich um die strukturellen Belange des \IFSR. Außerdem fungiert er als Nachhaltigkeitsbeauftragter.
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\item Der \IFSR kann bei Bedarf zur Selbstverwaltung Arbeitsgruppen gründen. Die Gründung einer neuen Arbeitsgruppe bedarf einer Abstimmung mit einfacher Mehrheit. Es können alle Mitglieder
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der \IFS entsendet werden.
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\item Jede Arbeitsgruppe besteht aus mehreren Mitgliedern und einem Verantwortlichen der für die Organisation innerhalb der Arbeitsgruppe sorgt. Sowohl der Verantwortliche, als
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auch die Mitglieder werden durch die gewählten Mitglieder des \IFSR in die Arbeitsgruppe endsendet. Diese Entsendung gilt für die komplette Legislatur von einem Jahr.
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\item Der \IFSR behält es sich vor Arbeitsgruppe zu schließen, falls die nicht mehr den ursprünglichen Zweck erfüllen.
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\end{enumerate}
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Die Ämter des \IFSR setzten sich aus dem Amt des Sprechers, dem Amt des Finanzers und dem Amt des Strukturers zusammen.
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Der Sprecher repräsentiert den \IFSR nach Außen und dient als Ansprechpartner in offiziellen Belangen.
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||||
Der Finanzer ist verantwortlich für die Verwaltung des Vermögenshaushaltes des \IFSR und ist verpflichtet dem \IFSR regelmäßig Berichte über die Kontobewegungen vorzulegen.
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Der 1.Finanzer haftet bei fehlerhaften Kontobewegungen mit seinem Privatvermögen. Dies unterscheidet die beiden Posten der Finanzer.
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Der Strukturer kümmert sich um die strukturellen Belange des \IFSR. Außerdem fungiert er als Nachhaltigkeitsbeauftragter.
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Der \IFSR kann bei Bedarf zur Selbstverwaltung Arbeitsgruppen gründen. Die Gründung einer neuen Arbeitsgruppe bedarf einer Abstimmung mit einfacher Mehrheit. Es können alle Mitglieder der \IFS entsendet werden.
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Jede Arbeitsgruppe besteht aus mehreren Mitgliedern und einem Verantwortlichen der für die Organisation innerhalb der Arbeitsgruppe sorgt. Sowohl der Verantwortliche, als auch die Mitglieder werden durch die gewählten Mitglieder des \IFSR in die Arbeitsgruppe endsendet. Diese Entsendung gilt für die komplette Legislatur von einem Jahr.
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Der \IFSR behält es sich vor Arbeitsgruppe zu schließen, falls die nicht mehr den ursprünglichen Zweck erfüllen.
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\Paragraph{title=Finanzen}
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%
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Die Fachschaft hat ein eigenes Vermögen. Über die Verwendung der Mittel dieses Vermögens entscheidet der\IFSR im Rahmen des \SHG. Näheres regelt die Finanzordnung der \IFS bzw. ihrer übergeordneten Ordnungen. Die Mitglieder im Amt der Finanzer sind zuständig für die Verwaltung des Vermögens.
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Die \IFS ist dem \StuRa über die Verwendung ihrer Gelder Rechenschaft schuldig.
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Finanzielle Verpflichtungen, die den \IFSR finanziell über das Haushaltsjahr hinaus binden, bedürfen eines Beschlusses mit 2/3-Mehrheit der Mitglieder auf einer ordentlichen Sitzung.
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\Paragraph{title=Stellung und Pflichten der Mitglieder des FSR}
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@ -240,8 +248,7 @@ des \IFSR gewählt:
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\item die Verantwortlichen der festen Arbeitsgruppen und erste Mitglieder,
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\item die Mitglieder sämtlicher Komissionen \& Gremien die auf Fakultätsebene
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von Studenten zu besetzen sind, insbesondere die Studienkommissionen und Prüfungsausschüsse,
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\item die Mitglieder sämtlicher Komissionen \& Gremien die auf Fakultätsebene von Studenten zu besetzen sind, insbesondere die Studienkommissionen und Prüfungsausschüsse,
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\item die studentischen Studiengangskoordinatoren entsprechend der Grundsätze des Qualitätsmanagmentsystems für Studium und Lehre der TU Dresden,
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@ -254,7 +261,7 @@ der Fakultät, hat jedes Mitglied des FSR eine Stimme pro zu besetzendem Platz.
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\Paragraph{title=Konstruktives Misstrauensvotum}
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Ein Amtsinhaber nach §X Abs X des \IFSR kann durch Wahl eines Nachfolgers mit der 2/3 Mehrheit der Mitglieder abberufen werden.
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Ein Amtsinhaber nach \ref{fAmt} des \IFSR kann durch Wahl eines Nachfolgers mit der 2/3 Mehrheit der Mitglieder abberufen werden.
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\parnumberfalse\section{Sitzungen des FSR Informatik}\parnumbertrue
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@ -272,17 +279,29 @@ Außerordentliche Sitzungen werden nach Bedarf auf Initiative der Mehrheit der M
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Die Einladung zu einer außerordentlichen Sitzung hat schriftlich oder per E-Mail unter Einhaltung einer Frist von 48 Stunden zu erfolgen.
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Die Sitzungen des \IFSR sind in der Regel öffentlich. Die Öffentlichkeit kann von Teilen der Tagesordnung nach § X Abs. X ausgeschlossen werden. Gäste können nach § X Abs X zu dem nicht öffentlichen Teil zugelassen werden.
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Die Sitzungen des \IFSR sind in der Regel öffentlich. Die Öffentlichkeit kann von Teilen der Tagesordnung nach \ref{fsoAntrag} Abs. 3 Nr. 3 ausgeschlossen werden. Gäste können nach \ref{fsoAntrag} Abs. 3 Nr. 8 zu dem nicht öffentlichen Teil zugelassen werden.
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Angelegenheiten, welche die Privatsphäre betreffen, sowie Personaldebatten sind nicht öffentlich zu behandeln.
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Für den nicht öffentlichen Teil der Sitzung sind die Anwesenden zur Verschwiegenheit verpflichtet.
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Alle Anwesenden haben Rede- und Antragsrecht. Dieses kann Ihnen zu Teilen der Tagesordnung durch 2/3 Mehrheit der anwesenden Mitglieder entzogen werden nach § X Abs X.
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Alle Anwesenden haben Rede- und Antragsrecht. Dieses kann Ihnen zu Teilen der Tagesordnung durch die Sitzungsleitung entzogen werden nach \ref{SL} Abs 3.
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\Paragraph{title=Tagesordnung}
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\Paragraph{title=Sitzungsleitung und Protokollanten}
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Jedes Mitglied ist berechtigt eigenmächtig Punkte auf die Tagesordnung zu setzen. Gäste können Vorschläge für die Tagesordnung in Textform bei den Sprechern einreichen.
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Die Tagesordnung muss 3 Stunden vor Beginn der Sitzung durch die Sitzungsleitung veröffentlicht werden. Die Tagesordnung besteht insbesondere aus
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\begin{enumerate}
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\item Protokollkontrolle und Überprüfung gefasster Beschlüsse
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\item Gästen
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\item Berichte der Ämter und Arbeitsgruppen
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\item Berichte aus den Gremien
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\end{enumerate}
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Die Einreichungsfrist für Tagesordnungspunkte beläuft sich auf den Tag des Sitzungstermins um 15.00 Uhr. Dringende Anträge, Initiativanträge können vor der Sitzung bei der Sitzungsleitung eingereicht werden. Diese werden voerst am Ende der Tagesordnung behandelt werden. Den Mitglieder steht es offen einen Initiativantrag auf der Tagesordnung durch einen Antrag zur Fachschaftsordnung nach \ref{fsoAntrag} Abs. 3 Nr. 1 zu verschieben.
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\Paragraph{title=Sitzungsleitung und Protokollanten}\label{SL}
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Die Sitzungsleitung wird für die nächste Sitzung aus den gewählten Mitgliedern bestimmt.
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@ -294,8 +313,11 @@ Die Sitzungsleitung hat das Recht, einen Tagesordnungspunkt nach eigenem Ermesse
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Bei Diskussionen oder Beschlüssen, die die Sitzungsleitung selbst betreffen, hat sie diese abzugeben.
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Die Protokollanten werden am Ende einer jeden Sitzung aus dem Pool der gewählten Mitglieder für die kommendene Sitzung bestimmt. Es wird ein 1.Protokollant, sowie ein 2.Protokollant bestimmt.
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\Paragraph{title=Protokoll}
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Die Protokollanten haben die Pflicht ein Protokoll gemäß \ref{proktoll} über die Sitzung anzufertigen.
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\Paragraph{title=Protokoll}\label{protkoll}
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Über den wesentlichen Verlauf der Sitzung ist ein Protokoll anzufertigen.
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@ -306,7 +328,7 @@ Das Protokoll muss mindestens Folgendes enthalten:
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\item Namen der anwesenden Gäste,
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\item die behandelten und gegebenenfalls vertagten Tagesordnungspunkte,
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\item Abstimmung- und Wahlergebnisse,
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\item den Wortlaut der Anträge und Beschlüsse,
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\item den Wortlaut der Anträge und Beschlüsse,+
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\end{enumerate}
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Für Teile der Sitzung die unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden ist ein geheimes Protokoll anzufertigen, dass gesichert verwahrt werden muss. Die Einsicht ist nur für gewählte Mitglieder unter Aufsicht eines Strukturers möglich.
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@ -316,7 +338,7 @@ Das Protokoll ist den Mitgliedern des \IFSR innerhalb von 6 Tagen nach der Sitzu
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Das Protokoll muss auf der nächsten Sitzung vorgestellt werden. Sollte es keine Einsprüche geben, ist es bestätigt und muss von der Sitzungsleitung sowie dem Protokollanten unterschrieben der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
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\Paragraph{title=Anträge zur Fachschaftsordnung}
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\Paragraph{title=Anträge zur Fachschaftsordnung}\label{fsoAntrag}
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Anträge zur Fachschaftsordnung gehen allen anderen Wortmeldungen vor. Sie können nur von den gewählten Mitgliedern des FSR gestellt werden und sind durch das Heben beider Hände zu signalisieren.
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Eine Redebeitrag,eine Wahl oder eine Abstimmung darf durch einen Fachschaftsordnungsantrag nicht unterbrochen werden.
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Anträge zur Fachschaftsordnung ersetzen Anträge zur Geschäftsordnung des Studentenrates der TU Dresden.
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@ -325,20 +347,21 @@ Anträge zur Fachschaftsordnung ersetzen Anträge zur Geschäftsordnung des Stud
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Zulässige Anträge sind folgende:
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\begin{enumerate}
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\item Schluss der Debatte, gegebenenfalls sofortige Beschlussfassung; %1
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\item Ausschluss der Öffentlichkeit; %2
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\item Abweichung von einzelnen Punkten der Geschäftsordnung; %3
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\item erneute Feststellung der Beschlussfähigkeit; %4
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\item Sitzungspause von fünf oder zehn Minuten; %5
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\item geheime Abstimmung; %6
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\item Zulassung Einzelner zur geschlossenen Sitzung; %7
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\item Schluss der Redeliste; %8
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\item Beschränkung der Redezeit; %9
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\item Änderung der beschlossenen Tagesordnung; %1
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\item Schluss der Debatte, gegebenenfalls sofortige Beschlussfassung; %2
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\item Ausschluss der Öffentlichkeit; %3
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||||
\item Abweichung von einzelnen Punkten der Fachschaftsordnung; %4
|
||||
\item erneute Feststellung der Beschlussfähigkeit; %5
|
||||
\item Sitzungspause von fünf oder zehn Minuten; %6
|
||||
\item geheime Abstimmung; %7
|
||||
\item Zulassung Einzelner zur geschlossenen Sitzung; %8
|
||||
\item Schluss der Redeliste; %9
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\item Beschränkung der Redezeit; %10
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\end{enumerate}
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Anträge nach Nr. 1 - 3 bedürfen einer 2/3 Mehrheit der anwesenden Mitglieder.
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Anträge nach Nr. 1 - 4 bedürfen einer 2/3 Mehrheit der anwesenden Mitglieder.
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Bei einem Antrag nach Nr. 4 - 6 ist kein Widerspruch zulässig.
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Bei einem Antrag nach Nr. 5 - 7 ist kein Widerspruch zulässig.
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Auf Antrag können einzelne Gäste zum nicht-öffentlichen Sitzungsteil zugelassen werden Anwesende Gäste sind zu nicht öffentlich behandelten Themen zu Verschwiegenheit verpflichtet. \\
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Bei den Anträgen 2 bis 4 ist kein Widerspruch möglich. \\
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@ -356,15 +379,9 @@ Gegenteiliges festgelegt ist. \\
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Öffentliche Stellungnahmen des FSR können von jedem Mitglied des FSR abgegeben
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werden, wenn sie mit einfacher Mehrheit in einer Sitzung des FSR beschlossen
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wurden'. Unter jeder öffentlichen Stellungnahme muss mindestens die Unterschrift eines Sprechers oder Finanzers des \IFSR sein.
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\Paragraph{title=Konstruktives Misstrauensvotum}
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Die Sprecher und Finanzer des FSR können nur durch die Wahl eines Nachfolgers mit
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einer 2/3 Mehrheit der Mitglieder abberufen werden.
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\parnumberfalse\section{Sonstiges}\parnumbertrue
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\Paragraph{title=Finanzen}
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Die Fachschaft hat ein eigenes Vermögen.
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Über die Verwendung der Mittel dieses Vermögens entscheidet der \IFSR im Rahmen
|
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des \SHG .
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Näheres regelt die Finanzordnung der \IFS bzw. ihrer übergeordneten Ordnungen.
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\parnumberfalse\section{Sonstiges}\parnumbertrue
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\Paragraph{title=Salvatorische Klausel}
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Sollten Teile dieser Fachschaftsordnung rechtsunwirksam sein, hat dies keine
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Auswirkungen auf die übrigen Bestimmungen diese Ordnung'. \\
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