diff --git a/.gitignore b/.gitignore new file mode 100644 index 0000000..0024eeb --- /dev/null +++ b/.gitignore @@ -0,0 +1,274 @@ + +# Created by https://www.gitignore.io/api/tex +# Edit at https://www.gitignore.io/?templates=tex + +### TeX ### +## Core latex/pdflatex auxiliary files: +*.aux +*.lof +*.log +*.lot +*.fls +*.out +*.toc +*.fmt +*.fot +*.cb +*.cb2 +.*.lb + +## Intermediate documents: +*.dvi +*.xdv +*-converted-to.* +# these rules might exclude image files for figures etc. +# *.ps +# *.eps +# *.pdf + +## Generated if empty string is given at "Please type another file name for output:" +.pdf + +## Bibliography auxiliary files (bibtex/biblatex/biber): +*.bbl +*.bcf +*.blg +*-blx.aux +*-blx.bib +*.run.xml + +## Build tool auxiliary files: +*.fdb_latexmk +*.synctex +*.synctex(busy) +*.synctex.gz +*.synctex.gz(busy) +*.pdfsync + +## Build tool directories for auxiliary files +# latexrun +latex.out/ + +## Auxiliary and intermediate files from other packages: +# algorithms +*.alg +*.loa + +# achemso +acs-*.bib + +# amsthm +*.thm + +# beamer +*.nav +*.pre +*.snm +*.vrb + +# changes +*.soc + +# comment +*.cut + +# cprotect +*.cpt + +# elsarticle (documentclass of Elsevier journals) +*.spl + +# endnotes +*.ent + +# fixme +*.lox + +# feynmf/feynmp +*.mf +*.mp +*.t[1-9] +*.t[1-9][0-9] +*.tfm + +#(r)(e)ledmac/(r)(e)ledpar +*.end +*.?end +*.[1-9] +*.[1-9][0-9] +*.[1-9][0-9][0-9] +*.[1-9]R +*.[1-9][0-9]R +*.[1-9][0-9][0-9]R +*.eledsec[1-9] +*.eledsec[1-9]R +*.eledsec[1-9][0-9] +*.eledsec[1-9][0-9]R +*.eledsec[1-9][0-9][0-9] +*.eledsec[1-9][0-9][0-9]R + +# glossaries +*.acn +*.acr +*.glg +*.glo +*.gls +*.glsdefs + +# gnuplottex +*-gnuplottex-* + +# gregoriotex +*.gaux +*.gtex + +# htlatex +*.4ct +*.4tc +*.idv +*.lg +*.trc +*.xref + +# hyperref +*.brf + +# knitr +*-concordance.tex +# TODO Comment the next line if you want to keep your tikz graphics files +*.tikz +*-tikzDictionary + +# listings +*.lol + +# luatexja-ruby +*.ltjruby + +# makeidx +*.idx +*.ilg +*.ind +*.ist + +# minitoc +*.maf +*.mlf +*.mlt +*.mtc[0-9]* +*.slf[0-9]* +*.slt[0-9]* +*.stc[0-9]* + +# minted +_minted* +*.pyg + +# morewrites +*.mw + +# nomencl +*.nlg +*.nlo +*.nls + +# pax +*.pax + +# pdfpcnotes +*.pdfpc + +# sagetex +*.sagetex.sage +*.sagetex.py +*.sagetex.scmd + +# scrwfile +*.wrt + +# sympy +*.sout +*.sympy +sympy-plots-for-*.tex/ + +# pdfcomment +*.upa +*.upb + +# pythontex +*.pytxcode +pythontex-files-*/ + +# tcolorbox +*.listing + +# thmtools +*.loe + +# TikZ & PGF +*.dpth +*.md5 +*.auxlock + +# todonotes +*.tdo + +# vhistory +*.hst +*.ver + +# easy-todo +*.lod + +# xcolor +*.xcp + +# xmpincl +*.xmpi + +# xindy +*.xdy + +# xypic precompiled matrices +*.xyc + +# endfloat +*.ttt +*.fff + +# Latexian +TSWLatexianTemp* + +## Editors: +# WinEdt +*.bak +*.sav + +# Texpad +.texpadtmp + +# LyX +*.lyx~ + +# Kile +*.backup + +# KBibTeX +*~[0-9]* + +# auto folder when using emacs and auctex +./auto/* +*.el + +# expex forward references with \gathertags +*-tags.tex + +# standalone packages +*.sta + +### TeX Patch ### +# glossaries +*.glstex + +# End of https://www.gitignore.io/api/tex + diff --git a/anmeldung/anmeldung.md b/anmeldung/anmeldung.md new file mode 100644 index 0000000..a063947 --- /dev/null +++ b/anmeldung/anmeldung.md @@ -0,0 +1,34 @@ +##### Anmeldung +1. Ticket scannen (falls Ticket vergessen Namen raussuchen) + * Badge scannen + * Geld kassieren + * Badge ausgeben (meistens im Bulk für komplette Fachschaften) + * Bändchen umbinden + * Ticket scannen für Textilien +2. Textilien - Tickets bereithalten + * Shirts, Hoodies und Decken ausgeben +3. BMBF Liste + * Namen der Person auf der Liste suchen + * Person unterschreibt die in der entsprechenden Spalte +4. Mensakarte + * Person ist Donnerstag und Freitag nicht da? + * gehe über zu Station 5 + * Person möchte bar bezahlen? + * 5€ Kaution einziehen + * KdV überspringen + * Person möchte via KdV bezahlen? + * Badge scannen + * Vorgefertigten QR Code scannen + * Füge -5€ auf KdV Konto hinzu + * Karte ausgeben +5. Grillgutumfrage + * Person ist Samstag nicht da? + * LEERE Auswahl in eintragen + * gehe zu Station 6 + * Grillgutliste zeigen + * Auswahl in eintragen +6. Beutel ausgeben + * KIF-Heft ausgeben + * auf Todoliste hinweisen + * Erstkiffelheft ausgeben + * Goodies sammeln lassen diff --git a/anmeldung/anmeldung.pdf b/anmeldung/anmeldung.pdf new file mode 100644 index 0000000..0ccb6e3 Binary files /dev/null and b/anmeldung/anmeldung.pdf differ diff --git a/belehrung/belehrungstext/belehrung.pdf b/belehrung/belehrungstext/belehrung.pdf new file mode 100644 index 0000000..de737f8 Binary files /dev/null and b/belehrung/belehrungstext/belehrung.pdf differ diff --git a/finanzen/Finanzen.md b/finanzen/Finanzen.md index 5d06f32..05d8401 100644 --- a/finanzen/Finanzen.md +++ b/finanzen/Finanzen.md @@ -5,7 +5,7 @@ Während deiner Orga-Schicht muss das Kassenbuch geführt werden. Dieses findest * Am Ende deiner Schicht muss die Kasse nach 4 Augen Prinzip gezählt werden * Dazu die Kasse zählen während ein weiterer Orga zuschaut - * Dabei die Kassenzählprotokollvorlage digital ausfüllen (mit Datum & Uhrzeit) + * Dabei die Kassenzählprotokollvorlage (Git-Repo checklisten/finanzen) digital ausfüllen (mit Datum & Uhrzeit) * Der Betrag bei der Zählung muss mit dem Betrag laut Kassenbuch übereinstimmen * Es empfiehlt sich mindestens noch einmal zu zählen, für den Fall das man sich verzählt hat * Drucke das Zählprotokoll aus @@ -35,12 +35,12 @@ Weiterhin können während deiner Orga-Schicht 3 verschiedene Ereignisse auftret ##### Person möchte Geld zum Einkaufen bekommen -* Suche den jeweiligen Posten in "Buchhaltung.ods" für den Geld vorgestreckt werden soll +* Suche den jeweiligen Posten in "Buchhaltung.ods" (Git-Repo Buchhaltung) für den Geld vorgestreckt werden soll * Prüfe ob es möglich den Posten noch weiter zu belasten. (Buchhaltung.ods wird regelmäßig mit neuen Zahlen gefüttert) * Sollte die Ausgabe möglich sein, nimm einen lerren Vorstreckungsbogen (Ordner "Vorstreckungen") * Trage die nächste fortlaufende Nummer und das Datum ein * Lasse den Antragsteller Angaben des Antragsteller ausfüllen -* Gib den entsprechenden Betrag Bargel heraus und kreuze "Bargeld vorgestreckt" an +* Gib den entsprechenden Betrag Bargeld heraus und kreuze "Bargeld vorgestreckt" an * Unterschreibt beide im Bereich, dass das Geld erhalten wurde * Hefte den Vorstreckungsbogen im Bereich "laufende Vorstreckungen" ab (Ordner "Vorstreckungen") * Trage die Geldbewegung in das Kassenbuch ein diff --git a/finanzen/Finanzen.pdf b/finanzen/Finanzen.pdf index e22931d..2313792 100644 Binary files a/finanzen/Finanzen.pdf and b/finanzen/Finanzen.pdf differ diff --git a/infopoint/infopoint.md b/infopoint/infopoint.md new file mode 100644 index 0000000..3de25c6 --- /dev/null +++ b/infopoint/infopoint.md @@ -0,0 +1,118 @@ +### Infopoint + +##### Brötchenlieferung +* Annehmen +* Unterschreiben +* Auf Lager und ewiges Frühstück (falls gerade Brötchenknappheit) verteilen + +##### sonstige Lieferung +* Orgabüro anrufen: 38511 und über die Lieferung informieren + +##### KDV bezahlen +* Prüfe zuerst ob Person Mensakarte zurückgegeben hat + * Falls sie noch nicht zurückgegeben wurde, ziehe die 5€ Kaution vom Gesamtbetrag ab +* Du gehst an dem Infodesk Rechner auf den KDV Bookmark +* Scannst das Badge des Kiffels +* Schreibe dem KIFfel den Betrag gut, den er bezahlen möchte + * Falls der KIFfel die KIF verlässt, zahlt er den gesamten Betrag (minus evtl Kaution) +* Lege das Geld in die Infopoint Kasse +* Trage die Geldbewegung in das analoge Kassenbuch ein + +##### Person möchte Mensakarte zurück geben +* Kaution gutschreiben +* Frage Person wie die Kaution gutgeschrieben werden soll (Bar oder KdV) +* Kaution mit KdV? + * Gehe am Infodesk Rechner auf den Bookmark KDV gehen + * Barcode der Person scannen + * Person 5€ gutschreiben +* Kaution bar? + * Gib der Person 5€ aus der Infopoint Kasse + * Trage die Geldbewegung ins Kassenbuch ein +* * Mensakarte in Mensakartenbox zurückpacken + +##### Nachträgliches Ankommen +* Schick den Kiffel ins Orgabüro (1005, Treppe hoch rechts) +* Beschreibe den Weg zum Orgabüro + +##### Kühlschranke +* Kühlschrank leer? + * Infopoint Bescheid sagen + * Springer kümmern sich + +##### Bottle Drop Point +* Drop Point voll? + * Infopoint soll Springer anfunken +* Springer gehen am Anfang der Schicht alle Drop Points ab und leeren volle Drop-Points + +##### Springer +* Wagen holen +* Leere Kästen aus Lager holen +* Bottle Drop Points abgehen, volle Kisten gegen leere tauschen +* im Lager Flaschen sortieren + * nicht sortenrein, gleicher Flaschentyp reicht +* KdV Cache auffüllen -- leere Kästen gegen volle tauschen +* Kühlschränke kontrollieren +* Auf Aufgaben warten + +##### WLAN Gastaccounts +* Ausweis zeigen lassen +* Name, Anschrift in Formular eintragen +* Mail Adresse eintragen lassen +* Unterschreiben lassen +* Zugang rausgeben + +##### Gepäckshuttle +* bei Ankunft am Hauptbahnhof kann Gepäck geshuttelt werden +* 2 Helfer empfangen ankommende KIFfel + +##### Erste Hilfe Vorgehen +* Ruheraum: 1017 +* Dokumentation des Vorfalles ins Verbandsbuch (liegt im Verbandskasten) + +##### Brandschutzengel +* Leise sein +* Wenns brennt, Brandprotokoll beachten + +##### Brandprotokoll +* Halte dich an die Arbeitsschutzeinweisung +* Evakuieren +* Rufe die Feuerwehr +* Sicherheitsdienst anrufen +* Orga anrufen + +##### Warden +* Unterschreibe in der Unterschriftenliste +* Hausordnung durchsetzen (siehe Helferbelehrung) +* Bei Vorkommnissen: + * Fordere die Akteure zur Beendigung der Aktivität auf. + * Fordere anschließend alle Leute auf, den Raum zu verlassen. + * Kontaktiere die Orga und informiere Sie entsprechend über den Vorfall. + * Warte bis ein Orga mit dem Wachdienst den entsprechenden Raum abschließen lässt. + +##### Access Control +* Teilnehmer der Konferenz (mit Bändchen und Badge) dürfen rein +* Mitarbeiter und Studierende der TU Dresden dürfen rein + +##### Autos +* Schlüssel im Orga Büro abholen +* Falls der Tank leer ist + * Bei DTV-Tankstellen tanken + * Mit der Tankkarte (liegt im Auto) bezahlen (Pin ist am Schlüssel) +* Auto wieder auf den richtigen Stellplatz auf den Parkplatzstellen +* Schlüssel wieder ins Orgabüro bringen + +##### Ewiges Frühstück +* Buffet sauber halten +* Buffet befüllt halten +* Senfeuter befüllt halten +* Vor Stoßzeiten Brötchen aufschneiden (während Plenum) +* Gemüse schneiden +* Geschirr zum Waschen ins Orgabüro bringen (bei großen Mengen) +* Geschirr selbst im ascii Spülen (bei geringen Mengen) + +##### ascii +* Bei Heißgetränk + * Badge scannen + * Heißgetränk Code scannen +* Für KIFfel grüne Tassen verwenden +* Es gibt keinen Tassenpfand \ No newline at end of file diff --git a/infopoint/infopoint.pdf b/infopoint/infopoint.pdf new file mode 100644 index 0000000..f23eaf2 Binary files /dev/null and b/infopoint/infopoint.pdf differ diff --git a/orga/orga.md b/orga/orga.md new file mode 100644 index 0000000..e3c4d26 --- /dev/null +++ b/orga/orga.md @@ -0,0 +1,49 @@ +### Orga + +##### OvD übergabe +* Was ist alles passiert? +* Zusammen überlegen, was in der nächsten Schicht alles getan werden muss +* Telefon übergeben +* beide weiterhin Funkgerät, bis alt OvD im state Out Of Orga ist + +##### nachträgliches Ankommen +* QR-Code mit Pretix Telefon scannen {pin: 0470} +* Geld in Orgakasse legen +* Geldbewegung im Kassenbuch eintragen +* Badge rausgeben +* Bändchen rausgeben +* Textilien rausgeben +* vor Freitag: Mensakarte rausgeben + * Bar? + * 5€ Kaution in Orgakasse + * Eintrag im Kassenbuch für Geldbewegung + * KdV? + * KvD Badge mit 5€ Pfand belasten +* zum Infopoint schicken um Goodiebag zu erhalten +* Infopoint anpingen das Person kommt + +##### Morgenroutine Orga +* Whiteboard mit Anlieferungen an dem Tag füllen +* Dinge für Engelbriefing besprechen + +##### Schlüsselausgabe +* Whiteboard updaten +* Schlüssel aushändigen + +##### Fuhrpark Ausgabe +* Fahrzeugberechtigtenliste Überprüfen +* Am Whiteboard Fahrzeug als belegt markieren (Fahrer, Zweck) +* evtl Queue +* Autokarte rausgeben +* Handy rausgeben + +##### Fuhrpark Rückgabe +* Autokarte einziehen +* Handy einziehen + an Ladegerät hängen +* Tankstand erfragen + * bei Bedarf Fahrer Tanken schicken +* Whiteboard aktualisieren + +##### Bedarf und kein Auto da +* in die Queue schreiben +* Fahrer anfunken und über Queue Eintrag informieren diff --git a/orga/orga.pdf b/orga/orga.pdf new file mode 100644 index 0000000..6d536bb Binary files /dev/null and b/orga/orga.pdf differ