diff --git a/digitale_system.md b/digitale_system.md index 7cd7f9a..c0dce7e 100644 --- a/digitale_system.md +++ b/digitale_system.md @@ -1,8 +1,8 @@ # Vom Verein betreute Systeme Es gibt hier (https://kif.fsinf.de/wiki/KIF:Dienste) eine Übersicht von Web-Diensten, die vom Verein betereut werden. -# KDV -* Der KIF e.V. hat Hardware (PIs, Barcode-Scanner, ..) und Software um eine KDV zu deployen +# KdV +* Der KIF e.V. hat Hardware (PIs, Barcode-Scanner, ..) und Software um eine KdV zu deployen * ca. 2 Monate voher eine Mail an admin@kif.rocks schreiben, damit alles geklärt werden kann # APIFOGS diff --git a/glossar.md b/glossar.md index fd65858..4ad9aa9 100644 --- a/glossar.md +++ b/glossar.md @@ -1,3 +1,3 @@ * OvD: Orga vom Dienst -* KDV: Kasse des Vertrauens +* KdV: Kasse des Vertrauens * BMBF: Bundesministerium für Bildung und Forschung diff --git a/infrastruktur.md b/infrastruktur.md index 4215b7f..86d4cbd 100644 --- a/infrastruktur.md +++ b/infrastruktur.md @@ -46,8 +46,8 @@ - Welche Steckdosen dürfen wie stark belastet werden? - ggf. beschriften bzw. Steckerleisten vorbereiten, dass die meisten Sitzplätze leicht Strom bekommen können - Für ausreichend Tische und Stühle sorgen - Spieletisch einplanen/designieren und das auszeichnen -- KDV Platz einplanen (nähe zum Frühstück sinnvoll (da Kühlschränke), aber nicht notwendig) -- KIF e.V. wegen KDV-Hardware/Software anschreiben +- KdV Platz einplanen (nähe zum Frühstück sinnvoll (da Kühlschränke), aber nicht notwendig) +- KIF e.V. wegen KdV-Hardware/Software anschreiben - Wie viel Lärm kann (nachts) gemacht werden? ## Dinge ausleihen/besorgen diff --git a/raeume.md b/raeume.md index 5d4966c..758b5d9 100644 --- a/raeume.md +++ b/raeume.md @@ -25,7 +25,7 @@ Erste Überlegung über Teilnehmer*innenzahl (derzeit ca. 180 - 280) [Stand 2016 * Seminarraum für ca. 30 Leute hat akzeptable Größe (ca 50qm) * falls möglich mehrere Türen, bzw. großer Durchgang * falls möglich extra Lieferanten zugang -* Strom und Internet für KDV (LAN) +* Strom und Internet für KdV (LAN) * falls nötig eine LAN-Buchse von extra dafür patchen lassen * Sicherstellen dass Stromlast dort klappt (vgl. Infrastruktur Strom) Kabeltrommeln immer abrollen * Platz gengug für wenigstens 2 Kühlschränke @@ -74,7 +74,7 @@ Erste Überlegung über Teilnehmer*innenzahl (derzeit ca. 180 - 280) [Stand 2016 # Orga-Büro * nicht direkt beim KIF-Cafe, aber auch nicht zu weit weg. * Whitebords, Whitebords, Whitebords -* schneller Zugriff auf digitale Systeme (Helfersystem, KDV, ...) +* schneller Zugriff auf digitale Systeme (Helfersystem, KdV, ...) # Infopoint @@ -83,7 +83,7 @@ Erste Überlegung über Teilnehmer*innenzahl (derzeit ca. 180 - 280) [Stand 2016 * nicht umbedingt notwendig, kann aber die diensthabende Orga entlasten * muss nicht 24/5 besetzt sein -* kann genutzt werden um verspätete Teilnehmer anzumelden, KDV zu bezahlen, Fragen zu beantworten, ... +* kann genutzt werden um verspätete Teilnehmer anzumelden, KdV zu bezahlen, Fragen zu beantworten, ... # Hygiene diff --git a/timeline.md b/timeline.md index 4e33fb2..556be94 100644 --- a/timeline.md +++ b/timeline.md @@ -209,7 +209,7 @@ h2. Vor der Anreise und letzte Stunden * Cafe vorbereiten * _Kasse des Vertrauens_ mit entsprechender Strichliste einrichten -* KDV-Hardware aufbauen, anschließen und letzten Tests unterziehen +* KdV-Hardware aufbauen, anschließen und letzten Tests unterziehen * Weg ausschildern * Info-Stand am Bhf. aufbauen * Anmeldekram vorbereiten (Quittungen, Strichliste, Adressenliste, Stempel, Buttons mit Maschine, Wechselgeld usw.)