diff --git a/timeline.md b/timeline.md index 90503b4..3ae4347 100644 --- a/timeline.md +++ b/timeline.md @@ -1,12 +1,13 @@ -# Vor einer Bewerbung auf einer KIF +# Timeline +## Vor einer Bewerbung auf einer KIF -## Motivation checken +### Motivation checken * Was sagt die Hochschule dazu? (Dekanat/Verwaltung/Präsi/Rektor) * Nur wenn genug Leute hinter der Sache stehen, kann es richtig gut werden (Einstimmigkeit ;-) * Achtet auch darauf das ihr eine gute Hand voll von Personen habt, auf die Ihr euch verlassen könnt -## Bedingungen vor Ort checken +### Bedingungen vor Ort checken * Wieviel Orgas können aufgetrieben werden? (Vollversammlung, Erstis, O-Phasen-HelferInnen usw.) * Will jemand die Verantwortung übernehmen und wie steht der FSR/Stuga/.. dazu? @@ -18,7 +19,7 @@ * Wo und wie wird das Gepäck gelagert (kann Isomatte usw. liegen bleiben) * Gibt es Unterstützung durch die Uni? (z.B. Dekanat) -## Termin +### Termin * Sommer oder Winter KIF? * genauer Termin ist für die Bewerbung nicht nötig * üblich: Mi bis So @@ -36,15 +37,15 @@ * früh über KIF-Liste/Twitter/Wiki/Plena ankündigen -## Wie ich mir eine KIF an Land ziehe +### Wie ich mir eine KIF an Land ziehe * Im Abschlussplenum am leisesten NEIN rufen :o) * BESSER: Schon während der KIF unauffällig das Gerücht streuen, ihr habet Interesse und im Abschlußplenum laut "HIER!" schreien -## Die KIFs vor der eigenen KIF +### Die KIFs vor der eigenen KIF -## Vorbereitung ist alles +### Vorbereitung ist alles * Leute, die schon mal eine KIF organisiert haben, nach ihren Erfahrungen fragen * Dokus wie diese wälzen (soweit vorhanden :-)) @@ -55,19 +56,19 @@ * nicht zu lange Zögern, ineffiziennte/schlechte Orgas ersetzen, wenn möglich * früh unterteilen in optional und essentiel unterteilen und entsprechen priorisieren -## Zeitplan +### Zeitplan * 1,5 Jahr voher mit Verantwortlichen der Uni reden und KIF ankündigen (Dekanat, zentrale Verwaltung, Sicherheitsingenieur bzw. Brandschutzverantwortlichen reden) Deadlines erfragen, Raummöglichkeiten abklopfen * spätenstens 1 Jahr vor Termin Abstimmung im KIF Plenum * vor der Sponsorensuche: Datum der KIF festlegen * vor Sponsoringsuche: Nach Möglichkeit schon Logo festlegen, spätestens zur Einladung -### 1 Jahr vorher +#### 1 Jahr vorher * 1 Jahr vorher Sponsoren Gelder anfragen, Vitamin B bevorzugen. Hierbei auch anfangen über Teilnehmer\*innen Taschen nachzudenken. * 0,5 bis 1 Jahr vorher Finanzplan für BMBF beim KIF e.V. eingereicht haben * 9 Monate vorher: KIF Wiki Seite anlegen und mit grundsätzlichen Informationen füllen * 9 Monate vorher Räume und Raumkonzept ausarbeiten und anfragen * 9 Monate vorher anfangen, 6 Monate vorher Schlafplatz und Räumlichkeiten organisiert zu haben!! * 9 - 6 Monate vorher Versicherung (Veranstaltungshaftpflicht, Schlüsselverlust) suchen. Fragt ggf. euren AStA/StuRa -### 6 Monate vorher +#### 6 Monate vorher * 6 Montae vorher Uni interne Deadlines und Möglichkeiten für Hardware (Tische, Stühle, Beamer, Moderationskram etc.) erfragen, falls noch nicht bekannt * 6 Monate vorher beim Rechenzentrum "mehr eduroam" Leistung, Lan-Buchsen, Gast-Accounts anfragen * 6 Monate vorher Konferenzticket ÖPNV anfragen (wenn benötigt). Hierbei auch Stand im Bahnhof o.Ä. anfragen um diese einfach auszugeben. @@ -78,10 +79,13 @@ * 3-4 Monate vorher: Mensa und ähnliches Catering anfragen und fest planen. * 2-3 Monate vorher: Helfersuche mit Helferplan starten (Ich weiß wie viele Helfer ich wann wofür benötige) * 1-2 Monate vorher mit Sicherheitsingenieur bzw. Brandschutzverantwortlichen final reden. Ggf. Brandschutzkonzept vorher ausarbeiten - ### 1 Monat vorher + #### 1 Monat vorher * 1 Monat vorher ein Schilderkonzept erarbeiten (Wegweiser, was zu beachten etc.) ggf. an Ersties deligieren, die Wissen am ehesten was unintuitiv ist. * 1 Monat vorher Getränkebestellung aufgeben. * 1 Monat vorher Doku/Anleitung für Helferschichten/Helfertypen erstellen. Zeitnah zu KIF überarbeiten, falls sich Dinge geändert haben. * 2 Wochen vorher: Badges, Infohefte und Erstkiffelhefte drucken * 2 Wochen vorher: Aufbauplan erstellen * 1 Woche vorher: Ablauf und Ort der Anmledung inkl. Teilnehmertüten und Textilien planen + + +[Zurück zur Übersicht](README.md)