Es hat sich in Bremen folgende Aufteilung in "Produkte", "Tickets" und "Kategorien" incl. Subkategorien als gut erwiesen bzw. für sinnvoll erachtet:
* Teilnahme
* Standard-Ticket
* Supporter-Ticket _(evtl, mit variablem Preis für Personen, die gerne mehr bezahlen wollen)_
* Budget-Ticket _(evtl, für Personen, die es sich nicht leisten können)_
* KuK-Ticket
* Inklusivtextil _(als Subkategorie des Standard/Supporter-Tickets)_
* Inklusivtextilien, falls mehrere Inklusivtextil-Kategorien vorhanden sind (z.B. T-Shirt und Jogginghose), sollte das auch in zwei Kategorien abgebildet werden
* Unterteilung der Textilien in tailliert/nicht tailliert ist sinnvoll, die Größen dann als Produktvariationen
* Textilien
* Hier alle Textilien, die angeboten werden auflisten (mit ggf. Produktvariationen)
* Schlafplatz
* In Bremen gab es nur ein Produkt "Schlafplatz" mit zwei Variationen ("Konferenzschlafplatz" und "selbstorganisierter Schlafplatz"), damit die Auswahl im Bestellprozess einfach ist
* Textil-Zusatzleistung _(als Subkategorie von Standard/Supporter/Budget-Ticket und allen Textilien, die Textil-Zusatzleistung anbieten)_
* Hier ist in Bremen der Name auf den T-Shirts/Zippern abgefragt worden.