3
0
Fork 0
mirror of https://github.com/fsr/ese-spiel synced 2024-11-15 04:13:10 +01:00
This commit is contained in:
Jannusch Bigge 2020-06-30 10:28:42 +02:00
commit 27ee0d5d6c
19 changed files with 2909 additions and 1 deletions

54
anleitung/Buerokratie.tex Normal file
View file

@ -0,0 +1,54 @@
\section{Bürokratie}
\subsection{Allgemein}
Bei der Bürokratie soll den Ersties gezeigt werden wie es später ist auf verschieden Ämtern zu warten nur um dann zu erfahren das sie das richtige Formular nicht ausgefüllt haben und so das warten noch einmal von Vorne beginnen darf. Sollte alles erfolgreich absolviert sein und man steht vor dem Beamten, so kann es immer noch passieren das dieser aufgrund von akutem Koffeinmangel ein schläft.
\subsection{Aufbau}
Der Raum soll möglichst kompliziert aufgebaut werden, so das bereits das warten zum Verzweifeln ist. Ein Labyrinth aus Stühlen, gefolgt von Klebeband auf dem Boden, welches keinesfalls übertreten werden darf, könnte eine Idee sein. Schilder an den Wänden, mit Hinweisen wie man mit schlafenden Beamten umgeht, dürfen natürlich auch nicht fehlen. Zur selben Zeit sollten nicht alle Ämter besetzt sein. Es werden zur selben Zeit in der Regel 4 Engel benötigt, jedoch sollten 6 Engeln mit den Aufgaben vertraut sein, damit Pausen möglich sind. Auch wenn die Engel nicht zu 100\% mit den Aufgaben vertraut sein müssen, eigentlich auch nicht sollten, so sollten der grobe Ablauf trotzdem bekannt sein um zu große Frustration bei dem Ersties zu vermeiden.
\subsection{Ämter}
Folgenden Unterstationen sind geplant:
\begin{itemize}
\item Krankenkasse
\item F-Vermittlung
\item Auslandsamt
\item Patentamt
\item Prüfungsamt
\item Meldeamt
\end{itemize}
\subsubsection{Krankenkasse}
Die Krankenkasse kommt in der \textbf{Questline Sport} als letzte Station vor. Sie soll Punkte für das Bonusprogramm gewähren, jedoch sollte sie sich dazu vorher noch vergewissern, dass die Punkte auch zu Recht vergeben werden. Beispiel Ideen dafür sind ein paar Hampelmänner, Kniebeugen oder Liegestütze.
\subsubsection{Job-Vermittlung}
\textbf{Questline Wirtschaftsjob 1.Station:} Der Erstie muss ein Formular abholen für die Firmengründung. Daraufhin kann er anfangen seine Mindblowing Idea auszuarbeiten, da es spontan entstand, natürlich auf Klopapier. Haben sie diese kommen sie wieder zurück zur Jobvermittlung.
\textbf{Questline Wirtschaftsjob 2.Station:} Die Firma muss verifiziert werden, und natürlich genügt sie nicht den strengen Standards, sie wurde auf Klopapier geschrieben, was erwartet man da auch. Kriterien die nicht genügend sein können sind zum Beispiel: Crafting, Modbar, Nachhaltigkeit, IoT oder auch Vegan, suchen sie sich was aus.
\textbf{Questline SHK 2.Station:} Der Antrag auf eine SHK stelle muss natürlich mehrfach und korrekt ausgefüllt werden, und das elektronische System ist natürlich noch nicht ausgereift, schließlich sind wir keine Informatiker, sondern Beamte. Das entsprechende Formular kann im Internet ausgedruckt werden. Die Aufgabe der Beamten ist zum Glück denkbar einfach, es soll nur überprüft werden ob alle Formulare auch korrekt ausgefüllt sind. Im Anschluss sollte der Erstie zum ZIH geschickt werden, denn schließlich benötigt jeder eine Imma Bescheinigung für eine SHK stelle.
\textbf{Questline SHK 3.Station:} Hat der Erstie erfolgreich seine Imma Bescheinigung geholt, so kann sie dort abgegeben werden und der Vertrag geht durch alle Instanzen der Uni, dem Land Sachsen und dem BND, das dauert auch nicht länger als 1 Semester (30min). Im Anschluss sollte der Vertrag aber auch Pünktlich abgeholt werden, Unpünktlichkeit darf auch gerne mit verlängerten Wartezeiten gestraft werden, zum Beispiel einem Ausgiebigen Gespräch mit dem Büro gegenüber, wenn der Erstie es nicht nötig hat sich zu beeilen, warum sollten sie es denn dann tun.
\subsubsection{Auslandsamt}
\textbf{Questline Wirtschaftsjob 4.Station:} Jeder gute Job wird im Ausland gemacht, schließlich gibt es dort auch viel mehr Leute als im eigenem Land, logisch oder? Ihre Aufgabe ist nun das Outsourcen, dauert zum Glück nur 10 bis 20 min.
\textbf{Questline Auslandssemester 2.Station:} Ersties wollen gerne ins Ausland, finden sie heraus welches das beste ist. Sie wissen nicht welches, müssen sie auch nicht, entscheide der Zufall. Eine Landkarte an der Tafel und ein paar Magneten sollten ihre Aufgabe lösen.
\subsubsection{Patentamt}
\textbf{Questline Wirtschaftsjob 3.Station:} Für eine erfolgreiche Firma benötigt man Investoren, haben die Jungründer 3 Investoren gefunden, so darf das Patentamt grünes Licht geben.
\textbf{Questline Auslandssemester 3.Station:} Ersties im Ausland müssen Projektarbeiten machen, und das Patentamt hat mehr als genug Arbeit. Ist das Projekt bearbeitet, so sollte eine kleine Präsentation am Flipchart nicht schwer fallen.
\subsubsection{Prüfungsamt}
\textbf{Questline Gremiensemester 4.Station:} Nach langer und harter Arbeit darf sich der Erstie ein Gremiensemester anrechnen lassen, natürlich muss das Prüfungsamt davon noch überzeugt werden, schließlich ist das zurücksetzen von Semestern keine Kleinigkeit. Ein wenig Engagement und Leidenschaft in einer Rede kann man da schon erwarten.
\textbf{Questline Regelstudienzeit 1/3.Station:} Kommt ein Erstie an und zeigt seine bestandenen Prüfung, so muss das Prüfungsamt tatsächlich einmal seiner Arbeit nachkommen, mein herzliches Beileid. Aber keine sorge, Stempel aufs Papier und fertig. Blöder weise kann das jedes Semster passieren.
\textbf{Questline SHK 1.Station:} Ein Erstie möchte eine Stelle in der Uni habe, aber dazu benötigt er natürlich eine bestanden Prüfung in dem Fach, wo kämen wir denn hin wenn die Lehrenden keine Ahnung von dem Inhalt haben. Weisen sie einfach nach das das Modul bestanden ist und alle sind zufrieden.
\textbf{Quesline Auslandssemester 1.Station:} Sollten sie das Dokument von oben nach unten lesen, so sollten sie wissen was auch hier zu tun ist. Stellen sie einfach eine Bescheinigung über zwei bestandene Prüfungen aus und wünschen sie dem Erstie viel Spaß im Ausland.
\textbf{Questline durchschummeln 4.Station:} Tja Prüfung bescheinigen, sprich Stempeln und gut ist, auch wenn es komisch aussehen sollten, denken sie nicht weiter nach, ist nur mehr Arbeit für sie. Was soll schon passieren.
\subsubsection{Meldeamt}
\textbf{Questline Wohnungswechsel 3.Station:} Der Erstie muss seine Wohnung ordnungsgemäß anmelden, hat er das vor, so sollte es an dieser Station mit einem Stempel belohnt werden. Im Anschluss darf er nur nicht vergessen seine Adresse beim ZIH auch zu ändern, ein kleiner Hinweis wäre gut.

1
anleitung/FSR.tex Normal file
View file

@ -0,0 +1 @@
Der FSR hat einen kleinen Stand neben der Treppe und hat eine Karte, wo alle Orte falsch eingezeichnet sind. Er ist Anlaufstelle für alle Fragen und gibt Antiinformationen. Außerdem füllt der FSR das Internet immer neu auf.

View file

@ -0,0 +1,16 @@
\subsection{Wohnung finden}
Für die Questline Wohnungswechsel werden über das Gebäude überall Wohnungen verteilt, welche für die Wohnungssuche gefunden werden müssen. An jeder Wohnung befindet sich ein Zettel, welcher für das Achievement beim Meldeamt abgegeben wird. Es soll eine Wohnung geben, welche zu teuer für Bafög ist, und vom Meldeamt nicht angenommen wird.
\begin{itemize}
\item Wohnung zentral - 1200 Euro kalt 15qm \textit{kann nicht gemietet werden sollte dafür aber gut sichtbar sein}
\item In der Waschbeckenecke von der E023 - 300euro 1qm
\item Papkarton unter der Treppe - 0euro .5qm
\item NP-Toilette - 230euro 2qm
\item Pappkarton auf der (Haupt) Treppe Teuerste Wohnung
\end{itemize}
\subsection{Wohnung anmelden}
Beim Meldeamt muss die Wohnung angemeldet werden.
\subsection{FooBarfög Antrag}

31
anleitung/Hacker.tex Normal file
View file

@ -0,0 +1,31 @@
\section{Russischer h4xx02}
\subsection{benötigte Materialien}
Laptop, coole Hackersonnenbrille, eventuell eine Addidas-Jacke/Hose, Handschuhe um keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.
\subsection{Allgemein}
Beim umherwandelnden Hackercamp wird es unseren Studis ermöglicht, l33t h4xx02 skills zu erlernen um in "sichere" IT-Systeme einzudringen und Dinge zu ändern. Gerne darf man dabei Erstis gnadenlos überfordern.
Nach Bedarf kann man sich Sachen ausdenken, die den Erstis das Leben später erschweren. Habe sie die Cookies gelöscht um später nicht erkannt zu werden? Lässt sich der Hacker mit seltenen Memes aus dem Internet bezahlen/bestechen? Das sind nur ein paar Ideen und es kann sich gern noch mehr ausgedacht werden.
\subsection{Questlines}
\textbf{Questline Hacker:}
Um die FSR-Wahl zu manipulieren muss zunächst das Camp gefunden werden. Sobald das getan ist, können im Camp die tieferen Lehren des Hackens erlernt werden: F12 Konsole, Inspektor, und hohes over the top hackerzeugs
\newline
\textbf{Questline Schummler:} Wo ein Wille ist, ist auch ein weg: Auch wenn die Noten nicht passen, kann gegen den richtigen Preis etwas ausgeholfen werden.
Questlines: Russischer Hacker: - Kurs: How to exit VIM, SLUB vulnerabilities, anderes cooles Zeugs
Schummler - Noten hacken: Noten in einem Dokument ändern,
\subsection{How-To: Exit Vim}
Die meisten werden sich diese Frage das erste Mal stellen, wenn sie einen Git-Commit verfassen wollen und sich plötzlich in Vim wieder finden: Wie beendet man Vim wieder?
Als Hacker sollte man das natürlich wissne, also setzt man den Erstis ein Terminal mit geöffnetem Vim vor und schaut, wie sie verzweifeln. Die gesucht Eingabe in Vim ist natürlich ':q'.
\subsection{Noten hacken}
Hinweis: Benötigtes Material in ../russischerHacker/noten zu finden.
\newline
Aufgabe der Station ist es sich Noten zu beschaffen, ohne dabei Prüfungen zu absolvieren. Man geht also auf jExam und versucht sich einen administrativen Zugang zu schaffen. Ab dann stehen einem alle Wege offen. Hat man sich die Note der Wahl eingetragen, kann diese der Hacker auf dem Laufzettel eintragen. Aber Vorsicht! Das ganze ist natürlich nicht legal und man sollte schauen alle Spuren zu verwischen, damit man nicht identifiziert werden kann. Konkret bedeutet das, dass die Teilnehmer die Cookies löschen sollten (hierfür keine Aufforderung geben). Tun sie dies nicht, ist dies mit der Note zu vermerken, damit das Rechtsystem (die Polizei) geeignete Maßnahmen ergreifen kann.
\subsection{SLUB vulnerabilities}
bei dieser Aufgabe geht es darum der SLUB ein auszuwischen, indem man ihren Webauftritt ruiniert. Dazu ändert man etwas am CSS und HTML-Code der Seite und schaut, was am schlimmsten aussieht. Hierzu gab es bisher kein Material, da die Änderungen nicht persistent sind und damit das Aufrufen der SLUB-Website einfach zureicht um zu arbeiten.
\subsection{Wahlmanipulation}
Es wird oft geschrieben, dass russische Hacker gern in den Wahlkampf eingreifen. Unser russischer Hacker ist sehr erfahren und weiß genau, wie sich die FSR-Wahlen manipulieren lassen: Um die Wahlen zu beeinflussen reicht es oft schon die Wahltexte der Kandidaten zu bearbeiten um ihre Chancen gewählt zu werden zu beeinflussen. Man öffnet hier die Website des FSR und navigiert zu der Vorstellung der Kandidierenden. Die Hackenden wählen sich nun einen Kandidaten und ändern den Text entsprechend ihren Vorstellungen. Da auch diese Änderungen nur lokal sind und das Drücken von F5 zureicht, um den Ausgangszustand wieder herzustellen, gibt es kein extra Material.

17
anleitung/SLUB.tex Normal file
View file

@ -0,0 +1,17 @@
\section{SLUB}
\subsection{benötigte Materialien}
Benötigte Materialien: "Bücher", Laptop
\subsection{Allgemein}
Als Wissensrepositorium is die SLUB der Anlaufpunkt für alles was mit Büchern und Wissen zu tun hat.
\subsection{Questlines}
H4xx0r - Hackerzeug machen:
SLUB Personal ablenken oder Social Engineering
Am Laptop haxx durchführen
FSR-Biographien hacken, um Wahlen zu beeinflussen
wird mit CrimeCampus Webseite realisiert
Partygänger - SLUB rausschmiss -> Zu laut, macht scheiß mit Büchern
Durchschummeln - Bücher unbemerkt klauen. ggf. alternativen Weg finden?

2
anleitung/USZ.tex Normal file
View file

@ -0,0 +1,2 @@
\section{Unisportzentrum}
\subsection{Allgemeines}

View file

@ -0,0 +1,5 @@
\section{Hörsaalzentrum/Vorlesungen}
\subsection{Allgemeines}
Das Hörsaalzentrum ist DER Ort, um die eigene Bildungskarriere voranzutreiben. Hier finden vor "wahren" Fakten nur so strotzende Vorlesungen statt, Abschlussarbeiten werden verteidigt und Vorträge gehalten. Und Powerpointkaraoke
Für die Questline "große Liebe" wird ein Gummihänchen benötigt, welches dann gut sichtbar vorne liegt.

13
anleitung/ZIH.tex Normal file
View file

@ -0,0 +1,13 @@
Benötigte Materialien: Laptop
\section{ZIH}
\subsection{Allgemein}
Das ZIH ist die Anlaufstelle für alles Digitale. Hier können alle Daten mittels des "benutzerfreundlichen" ZIH-Simulators (https://github.com/Feliix42/zihsim) geändert werden. Und manchmal wird Käse gefestet.
Als
\subsection{Questlines}
Große Liebe - Namen ändern
Nachtwanderung - Käse essen:
Wohnungsänderung: Anschrift wechseln:
SHK: Imma Bscheinigung
https://github.com/Feliix42/zihsim

53
anleitung/ascii.tex Normal file
View file

@ -0,0 +1,53 @@
\section{ascii}
\subsection{Allgemein}
Im ascii lernen die Erstis den Vereins- und Caféalltag kennen. Sie beschäftigen sich mit den Matesorten, der Vereinsarbeit, den Vernissages oder der Koorperation mit dem CD.
\subsection{Aufbau}
Das ganze findet im ascii statt (Überraschung!). Man benötigt etwas Platz zum verheiraten und Sitzmöglichkeiten zum Schminken. Vor dem ascii steht ein Stehtisch auf dem man die Bilder mal kann.
Helfer: Mind. 3
\subsection{Materialien}
\begin{itemize}
\item Schminkzeug
\item Hochzeitskram (Hüte, Schals, Kronen etc.)
\item Leere Kisten zum Stapeln
\item Bunte Stifte + Papier
\end{itemize}
Involvierte Questlines
Nachtwanderunng - Verkostung: 3 Matesorten werden verkostet und müssen bewertet werden. Falsche Bewertungen -> Abspülen, bei komplett falscher bewertung: Polizei gibt Hausverbot
Große Liebe - Haikus schreiben: Eheversprechen schreiben bis das ascii zufrieden ist. (Zettel daneben legen was ein Haiku eigentlich ist)
- Hochzeit: Hut und Krone anbringen, Leute werden geschminkt und dann verheiratet
Gremiensemester - Vereinsarbeit
bspw: Fegen, Tassen spülen, Türme von Hanoi, Löffel/Tassen in der Fakultät finden
Regelstudienzeit - Praktikum in den Ferien
Bilder malen und präsentieren (wie Vernissage früher)
oder Vereinsarbeit s.o.
Partygänger - Wertmarke für Bier abholen
Tanzen um zu überzeugen
Macarena
Allgelehrter - Matesorten auswendig lernen
Matefakten: Welche ist bio, welche Untersorten, Geschichte, Inhaltsstoffe etc.
5 Minuten zeit zum lernen, dann Test bestehen.
(Beispiel-) Fragen:
\begin{itemize}
\item Welche Matesorte ist die älteste? \textrightarrow Club Mate (nicht geprüft)
\item Welche Inhaltsstoffe sind in Club Mate, aber nicht in Kolle Mate? \textrightarrow
\item Welche Untersorten hat Club Mate? \textrightarrow Mate Cola, Wintermate, Granatmate, Icetee Mate, ..?
\item Welche ist die blumigste Mate? \textrightarrow Flora Mate :)
\end{itemize}

View file

@ -0,0 +1,7 @@
\section{Evaluation 2019}
\subsection{Positiv}
\subsection{Negativ}
\subsection{Anmerkung}

22
anleitung/main.tex Normal file
View file

@ -0,0 +1,22 @@
\documentclass{article}
\usepackage{textcomp}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\title{ESE-Spiel}
\author{ }
\date{September 2019}
\begin{document}
\maketitle
\section{Introduction}
\input{Buerokratie.tex}
\input{Vorlesungen.tex}
\input{ascii.tex}
\input{Hacker.tex}
\newpage
\input{evaluation2019}
\end{document}

View file

@ -253,7 +253,7 @@
Partygänger & SLUB & CD & ascii & VL \\
\hline
\foo{Wirtschaftsjob}%
Wirtschaftsjob & IDEE & JV & PA & AA \\
Wirtschaftsjob & JV & JV & PA & AA \\
\hline
\foo{SHK}%
Student. Hilfskraft & PA & JV & ZIH & JV \\

View file

@ -0,0 +1,304 @@
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de"><head>
<style>
.foo{display:none;}
</style>
</head>
<form id="form">
<body>
<table style="width:100%" border="15">
<tr>
<th>NOTENTABELLE</th>
</tr>
<tr>
<td>
<button type="button" onclick="hi(1)">André Seite</button>
<div id="DIV_1" class="foo">
<br>
Mathe: <input type="text" value="5">
AuD: <input type="text" value="5">
<br>
TGI: <input type="text" value="5">
BuS: <input type="text" value="5">
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<button type="button" onclick="hi(2)">Max Imum</button>
<div id="DIV_2" class="foo">
<br>
Mathe: <input type="text" value="5">
AuD: <input type="text" value="5">
<br>
TGI: <input type="text" value="5">
BuS: <input type="text" value="5">
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<button type="button" onclick="hi(3)">Sue Doku</button>
<div id="DIV_3" class="foo">
<br>
Mathe: <input type="text" value="5">
AuD: <input type="text" value="5">
<br>
TGI: <input type="text" value="5">
BuS: <input type="text" value="5">
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<button type="button" onclick="hi(4)">Phill Ipienen</button>
<div id="DIV_4" class="foo">
<br>
Mathe: <input type="text" value="5">
AuD: <input type="text" value="5">
<br>
TGI: <input type="text" value="5">
BuS: <input type="text" value="5">
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<button type="button" onclick="hi(5)">Rhea Lität</button>
<div id="DIV_5" class="foo">
<br>
Mathe: <input type="text" value="5">
AuD: <input type="text" value="5">
<br>
TGI: <input type="text" value="5">
BuS: <input type="text" value="5">
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<button type="button" onclick="hi(6)">Peer Anhalter</button>
<div id="DIV_6" class="foo">
<br>
Mathe: <input type="text" value="5">
AuD: <input type="text" value="5">
<br>
TGI: <input type="text" value="5">
BuS: <input type="text" value="5">
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<button type="button" onclick="hi(7)">Hella Wahnsinn</button>
<div id="DIV_7" class="foo">
<br>
Mathe: <input type="text" value="5">
AuD: <input type="text" value="5">
<br>
TGI: <input type="text" value="5">
BuS: <input type="text" value="5">
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<button type="button" onclick="hi(8)">Marie Enkäfer</button>
<div id="DIV_8" class="foo">
<br>
Mathe: <input type="text" value="5">
AuD: <input type="text" value="5">
<br>
TGI: <input type="text" value="5">
BuS: <input type="text" value="5">
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<button type="button" onclick="hi(9)">Theo Retisch</button>
<div id="DIV_9" class="foo">
<br>
Mathe: <input type="text" value="5">
AuD: <input type="text" value="5">
<br>
TGI: <input type="text" value="5">
BuS: <input type="text" value="5">
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<button type="button" onclick="hi(10)">Anna Gramm</button>
<div id="DIV_10" class="foo">
<br>
Mathe: <input type="text" value="5">
AuD: <input type="text" value="5">
<br>
TGI: <input type="text" value="5">
BuS: <input type="text" value="5">
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<button type="button" onclick="hi(11)">Marie Niert</button>
<div id="DIV_11" class="foo">
<br>
Mathe: <input type="text" value="5">
AuD: <input type="text" value="5">
<br>
TGI: <input type="text" value="5">
BuS: <input type="text" value="5">
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<button type="button" onclick="hi(12)">Perry Ode</button>
<div id="DIV_12" class="foo">
<br>
Mathe: <input type="text" value="5">
AuD: <input type="text" value="5">
<br>
TGI: <input type="text" value="5">
BuS: <input type="text" value="5">
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<button type="button" onclick="hi(13)">Peter Silie</button>
<div id="DIV_13" class="foo">
<br>
Mathe: <input type="text" value="5">
AuD: <input type="text" value="5">
<br>
TGI: <input type="text" value="5">
BuS: <input type="text" value="5">
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<button type="button" onclick="hi(14)">Jean Darm</button>
<div id="DIV_14" class="foo">
<br>
Mathe: <input type="text" value="5">
AuD: <input type="text" value="5">
<br>
TGI: <input type="text" value="5">
BuS: <input type="text" value="5">
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<button type="button" onclick="hi(15)">Anna Bolika</button>
<div id="DIV_15" class="foo">
<br>
Mathe: <input type="text" value="5">
AuD: <input type="text" value="5">
<br>
TGI: <input type="text" value="5">
BuS: <input type="text" value="5">
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<button type="button" onclick="hi(16)">Klaus Ur</button>
<div id="DIV_16" class="foo">
<br>
Mathe: <input type="text" value="5">
AuD: <input type="text" value="5">
<br>
TGI: <input type="text" value="5">
BuS: <input type="text" value="5">
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<button type="button" onclick="hi(17)">Marie Huana</button>
<div id="DIV_17" class="foo">
<br>
Mathe: <input type="text" value="5">
AuD: <input type="text" value="5">
<br>
TGI: <input type="text" value="5">
BuS: <input type="text" value="5">
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<button type="button" onclick="hi(18)">Finn Sternis</button>
<div id="DIV_18" class="foo">
<br>
Mathe: <input type="text" value="5">
AuD: <input type="text" value="5">
<br>
TGI: <input type="text" value="5">
BuS: <input type="text" value="5">
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<button type="button" onclick="hi(19)">Paula Ner</button>
<div id="DIV_19" class="foo">
<br>
Mathe: <input type="text" value="5">
AuD: <input type="text" value="5">
<br>
TGI: <input type="text" value="5">
BuS: <input type="text" value="5">
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<button type="button" onclick="hi(20)">Karl Sberg</button>
<div id="DIV_20" class="foo">
<br>
Mathe: <input type="text" value="5">
AuD: <input type="text" value="5">
<br>
TGI: <input type="text" value="5">
BuS: <input type="text" value="5">
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<button type="button" onclick="hi(21)">Dr. Acula</button>
<div id="DIV_21" class="foo">
<br>
Mathe: <input type="text" value="5">
AuD: <input type="text" value="5">
<br>
TGI: <input type="text" value="5">
BuS: <input type="text" value="5">
</div>
</td>
</tr>
</table>
<button type="button" onclick="by()">SAVE</button>
<script type="text/javascript">
function by(){window.location.replace("hack.html");}
function hi(a){
var name = "DIV_" + a;
var x = document.getElementById(name);
if (x.style.display == "none")
{
x.style.display = "block";
}
else
{
x.style.display = "none";
}
}
</script>
</form>
</body></html>

File diff suppressed because it is too large Load diff

View file

@ -0,0 +1,11 @@
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de"><head>
<style>
.foo{display:none;}
</style>
<form id="form" style="background-color:black">
</head>
<body>
<h1 style="color:green";>SUCCESS</h1>
</form>
</body></html>

File diff suppressed because one or more lines are too long

Binary file not shown.

After

Width:  |  Height:  |  Size: 62 KiB

View file

@ -0,0 +1,3 @@
# Noten Hacken
Ziel ist es in diesem Klon der jExam-Website die versteckte JS-Funktion zu finden und damit die sichere Authentifizierung zu überwinden. Dann suchen sich die Teilnehmer einen Namen und ändern ihre Note.

View file

@ -0,0 +1,2 @@
# Station des russischen Hackers
Alle Aufgaben können hier in den Unterordnern mit Beschreibung gefunden werden.